Galaxy S8 hängt trotz Akkutausch beim Samsung Logo

S

Skipkit

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mir ist mein Galaxy S8 über Nacht gestorben🥺
Hat mitten in der Nacht beim Laden ständig neu gestartet und bleibt jetzt immer beim Samsung Logo hängen.
Wahr damit schon bei einer Handywerkstatt um die Ecke, dort wurde versucht den Akku zu tauschen, ohne Erfolg.
Dann wurde ein Werksreset versucht, auch ohne Erfolg.
Habe das Gerät wiederbekommen mit der aussage Mainboard schaden nicht reparabel.
Habe mich jetzt selber nochmal eingelesen.
In den Recovery Modus komme ich nicht rein, Lauter + Bixby + Power-Taste bewirkt nichts.
Aber der Download Modus funktioniert. Odin 3.14 erkennt das S8 auch. Habe versucht den Bootloader zu flashen, lief ohne Fehler durch, hat aber nichts verändert.
Auch die gesamte Firmware G950FXXUCDUD1_G950FOXMCDUD1_DBT mit HOME_CSC konnte ich flashen, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich habe alles ausprobiert, was ich online gefunden habe, hat noch irgendwer eine Idee?
Hier im Forum habe ich schon ein paar mal über sporadische Lötstellen gelesen.
Könnte das die Ursache des Problems sein und ist mein S8 noch zu retten?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Skipkit
Bei dem Fehler den Akku tauschen. Wie kommt eine Werkstatt auf solche Ideen?
Also wenn es beim Bootlogo hängt.

@html6405 kann dir bestimmt mit einer Reparatur des Mainboards helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405, Skipkit, M--G und eine weitere Person
Akku tauschen ist das Allheilmittel der Werkstätten die keine Ahnung haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skipkit und maik005
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Auch wenn der Akku nicht die Lösung wahr, scheint die abschließende Bewertung mit Mainboard schaden richtig zu sein.
Die ganze Diagnose hat aber zwei Wochen gedauert, wobei ich fast wahnsinnig geworden bin.
Mittlerweile bin ich wieder ganz entspannt und vorsichtig optimistisch. 😊
Habe schon geahnt das html6405 meine letzte Hoffnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Skipkit schrieb:
Habe schon geahnt das html6405 meine letzte Hoffnung ist.
Sehr gerne kann ich mir dein Board unverbindlich ansehen, sofern der Speicher selbst nicht das Problem ist,
ist theoretisch auch eine Datenrettung / Reparatur des Boards möglich, das müssen wir uns einfach ansehen.
Gerne näheres per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
141
Uwe1893
Uwe1893
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
117
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten