Galaxy S8 / S8+ "AKKU!" wird nach Sturz am Bildschirm angezeigt

V

vyrnius

Neues Mitglied
2
Hej!

Ich vollhonk hab mein Handy fallen gelassen und das so, dass der Bildschirm gar nicht mehr funktionierte.

Zum Reparateur meines Vertrauens gegangen, reparieren lassen und die Welt war wieder in Ordnung.

Doch ein paar Stunden später zeigte mir plötzlich das Wort "AKKU" inmitten des
Bildschirmsan .Nochmal zum Shop hin und ne Stunde später sagt er, dass er nur den Akku geladen hatte und danach war es wieder verschwunden.

Aber jtzt ist es wieder da.
Könnt ihr mir bitte helfen? Natürlich habe ich es auch vollständig geladen... aber nix

Danke und LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20180218-205920.png
    Screenshot_20180218-205920.png
    449,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe dich in die Werkstatt verfrachtet, da dir dazu hier eher geholfen werden kann,
schau auch hier nach den autorisierten Werksreparateuren um deine Garantieansprüche in etwaigen folgenden Garantiefällen nicht zu verwirken.

Willkommen bei AH!
Gruß Nufan
 
Nach 100 verschiedenen Versuchen, hab ich die Lösung gefunden:

Einstellungen -> Anzeige -> Einfach Modus

Diesen aktivieren und es verschwindet wieder. Danach kann wieder der Standard Modus aktiviert werden und es bleibt trotzdem weg.

Falls mal jmd. das selbe Probleme hat :)

Lg
 
@vyrnius
Deine Lösung ist unkonventionell und ich hoffe für Dich, dass die Meldung wirklich dauerhaft wegbleibt.
Bitte behalt aber trotzdem das Phone vorsichtshalber in Hinsicht auf seltsame Ereignisse (z.B. ungewöhnliche Erwärmung, ...) in Beobachtung.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Jop,... sehr unkonventionell! :D

Ein kleines Update: Es sind mittlerweile 1,5 Monate vergangen und alles funktioniert wie es sollte. Seltsame Ereignisse konnte keine beobachtet werden. Bei jedem Neustart taucht dieses "AKKU" wieder auf,... wobei da meine unkonventionelle Methode wieder abhilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Hej!

Done. Sieht gut aus... würd ich mal meinen. Was sagst du dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180331-195858_AIDA64.jpg
    Screenshot_20180331-195858_AIDA64.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@vyrnius
abgesehen davon, dass es nicht mehr am Ladekabel hing alles gut...
Woher auch immer diese "AKKU!" Meldung kommt.
 
Ups... habs nochmal auf 100% und 30min zusätzlich Laden gelassen.
Stecker noch drinnen

Sieht nachwie vor gut aus...mein ich mal. Kein Plan was die AKKU!-Meldung soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180331-203704_AIDA64.jpg
    Screenshot_20180331-203704_AIDA64.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@vyrnius
lädt immer noch :blushing:
Kannst ja für dich selbst noch mal schauen, sobald der Aufladeanteil 0-30mA liegt was dann der Aufladungszähler sagt.
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
739
AndreasOops
A
E
Antworten
5
Aufrufe
758
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
1.135
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten