Galaxy S8 Warnzeichen Temperatur

K

kingfrei15

Neues Mitglied
7
Hallo Community,
ich hab von einem Galaxy S8 das Display gewechselt, nun lässt sich das Smartphone nicht mehr starten
und zwar kommt wie auf dem Bild zusehen ist ein Warndreieck mit einem Thermostat.
In Recovery Mod komme ich trotzdem rein, factory reset hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee ? Ich vermute, dass es vielleicht an dem Akku liegt, da ich das Backcover aufwärmen musste. Wireless Charge funktioniert auch nicht, zeigt die gleiche Fehlermeldung.

Schon mal danke im voraus.
saqq9mn3.jpg

saqq9mn3_jpg.htm
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kingfrei15 schrieb:
Wireless Charge funktioniert auch nicht, zeigt die gleiche Fehlermeldung.
auch normales Laden dürfte diese meldung zeigen.

Hast du denn die schwarze wireless charging matte wieder auf dem Akku drauf?
Dort ist nämlich oben bei den Kontakten auch ein Termperatursensor mit dran der auf dem Akku aufliegt und genau dieses Problem verursacht wenn er defekt ist oder keinen Kontakt hat
[doublepost=1564249843,1564249739][/doublepost]Bei Schritt 5 auf der rechten Seite sitzt der kleine Temperatursensor oben mittig und ist gut zu erkennen...
Samsung Galaxy S8 Teardown
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ja die Matte hab ich mit eingebaut, aber tatsächlich hat die Matte was abbekommen. Dann werde ich Mal eine neue bestellen. Wenn ich Lautstärke nach unten drücke und Power Button dann startet das Handy, bleibt aber beim Bootlogo hängen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kingfrei15 schrieb:
bleibt aber beim Bootlogo hängen?!
Eigentlich sollte es trotzdem starten,
probiers mal mit dem Sensor erneut...

Ansonsten kann man nur hoffen, dass du beim Mainboard nichts beschädigt hast.

Lg
 
@html6405
Auch bei fehlendem/defekten Temperatursensor?
 
Ja schon, denn einen Displaytest führe ich auch immer ohne durch...
Bevor ich ein neues verbaue, schließe ich es nur an und starte das Gerät für einen vollständigen
Test...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@html6405
oh, ok. Das ist mir neu.

Also starten und funktionieren müsste es, nur das Aufladen geht nicht, richtig?
 
maik005 schrieb:
oh, ok. Das ist mir neu.
Ich mach das immer so und es startet auch.

Im Normalfall erscheint auch das Symbol, dass der Akku zu kalt ist, wenn der Sensor fehlt.

Hier sieht es doch nach zu heiß aus, oder?

Es kann schon sein, dass evtl der Sensor hier in diesem Falle kurzgeschlossen ist,
und das Gerät dadurch wirklich den Start verhindert, da es kurz vorm "Abbrennen" ist.

Aber das ist jetzt nur ein Gedanke, hoffen wir mal, dass es mit dem neuen Sensor wieder startet :).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@html6405
somit gäbe es aber etwas, dass @kingfrei15 ganz leicht probieren könnte?
Einfach die Wireless Charging Matte wezulassen?
Oder gibt es dann Probleme, da dort ja auch die oberen Antennen mit dran hängen?
 
  • Danke
Reaktionen: kingfrei15
maik005 schrieb:
somit gäbe es aber etwas, dass @kingfrei15 ganz leicht probieren könnte?
Einfach die Wireless Charging Matte wezulassen?
Richtig :)!
maik005 schrieb:
Oder gibt es dann Probleme, da dort ja auch die oberen Antennen mit dran hängen?
Nein, für einen einfachen Test gibt es da keine Probleme, da ist ansonsten nichts "überlebensnotwendiges" dabei.
natürlich muss man sehr aufpassen, damit man nichts mit Metall etc berührt, im Idealfall ist man elektrostatisch entladen bzw geerdet und berührt nichts von der Elektronik, wenn man das Gerät startet...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kingfrei15 und maik005
Also ich hab es mit der Matte anbekommen, Akkusymbol hat geblinkt und irgendwann kam die Meldung, dass das Gerät zu heiß ist und in 10 Sekunden ausgeschaltet wird. Danke für die Antworten.
Ohne Matte zeigt es mir auch an, dass es zu heiß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
kingfrei15 schrieb:
Ohne Matte zeigt es mir auch an, dass es zu heiß ist.
Hmm das finde ich sehr interessant, ich wäre mir sicher gewesen, dass es in diesem Falle die Zu-Kalt-Meldung war,
aber so oder so, gehen wir jetzt mal davon aus, dass es mit dem neuen Sensor gelöst ist, gib uns einfach Bescheid.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich sage euch nächstes Wochenende bescheid.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
@kingfrei15
nur zur klarstellung, du hast noch den originalen Akku drin?
Oder hast du den Akku mit gewechselt?
Bietet sich beim Displaywechsel ja an und ist durch die mechanische Beanspruchung beim lösen des Akkus auch empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: kingfrei15
Also den Akku hab ich nicht mit gewechselt, habe aber einen direkt mitbestellt. Am Wochenende wird dann neuer Akku und Matte eingebaut.
 
@kingfrei15
kannst ja auch erstmal nur mit der Matte und altem Akku testen.
Das Gerät muss hinten ja nicht verklebt sein
 
Werde ich Mal testen
 
@kingfrei15 gibts schon eine Auflösung ;)?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Entschuldigung habe ich komplett vergessen, schreib euch jetzt aus dem Urlaub. Also nur Matte austauschen hätte anscheinend schon gelangt. Ist dann wieder hochgefahren beim laden, habe trotzdem beides gewechselt und jetzt läuft das Handy wieder wunderbar.

Danke euch für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und html6405
Morgen :)

Habe das gleiche Problem an einem SM-G950F, nach dem ich den Akku entfernt habe, weil er aufgebläht ist. Da liegt eine Matte drauf (ich denke, davon wurde mal gesprochen), das hat ein Flachbandkabel zur Platine, diese ist eingerissen (ein Stück)

Meine Frage liegt es an der Matte?
(wie heißt die, woher bekomme ich die)

Oder liegt es daran, dass kein Akku verbaut ist? Und auch der Deckel fehlt (gebrochen durch den Akku)
 

Anhänge

  • IMG_2822.mov
    35,9 MB
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
106
Uwe1893
Uwe1893
E
Antworten
5
Aufrufe
734
maik005
maik005
1
Antworten
8
Aufrufe
1.226
12alex02
1
Zurück
Oben Unten