Galaxy S9 Power Taste rausgefallen Hilfe!

G

Gorkde

Erfahrenes Mitglied
10
Mein Power Button ist irgendwie rausgefallen, aber ich hab ihn zufällig wiedergefunden.

Nur ist jetzt die Frage, wie befestige ich den wieder an seinem Platz?

Wenn ich den einfach einsetze, fällt er wieder raus.

Wie ist der denn normalerweise befestigt?

Wie bekomme ich den wieder vernünftig fest?
 
@Gorkde
Eigentlich ist er nur von außen gesteckt.
Ist die Dichtung noch dran?
 
Dichtung innen meinst du? Da ist ne Membran, wo der dünne Pinöpel drauf drückt, falls Du das meinst.
Oder wie genau Dichtung?

Ich hatte doch eigentlich ien Foto angehängt...

Ich lad es nochmal hoch. 20230205_104142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorkde schrieb:
Wenn ich den einfach einsetze, fällt er wieder raus.
sie funktioniert aber?
Kannst du sie um 180° drehen damit sie dann vielleicht hält?
 
Ja funktioniert, aktuell bediene ich das mit nem Zahnstocher.

Und nee das fällt immer raus, das muss irgendwie befestigt gewesen sein. Ist da vielleicht etwas abgebrochen oder soll der so aussehen und einfach im Loch halten? Das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja schon bei hunderten Leuten mit der Zeit mal ne Taste taisgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner, der helfen kann?
 
Ok ich habs repariert.
Nach langem Überlegen bin ich drauf gekommen wie das hält.

Zwischen den beiden Plastikebenen im Schalter ist ne Art Schaumstoff, der wohl den Taster im Gehäuse hält und der war wohl abgenutzt.

Mit Messschieber hab ich gemessen, dass 1/10mm fehlte.

Ich hab also jetzt etwas Hart-Schaumstoff den ich eh da hatte hauchdünn geschnitten und drangeklebt mit Sekundenkleber.
Allerdings konnte ich nur 1/20mm dick schneiden als dünnstes und hab dann langsam mit dem Messer abgeschabt, bis die Dicke passte, so dass der Taster auch nach dem Drücken wieder raus kommt.
 

Anhänge

  • 20230411_122057.jpg
    20230411_122057.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 145
  • 20230411_122122.jpg
    20230411_122122.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi und maik005

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
Zurück
Oben Unten