Galaxy Tab A 2016 (10.1) Display oder Platine defekt?

R

Ragnarroeg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe vorhin beim Tablet vom Kollegen das Touchdisplay gewechselt. Das LCD Display funktionierte noch, keine Pixelfehler, keine Streifen....alles io.
So nachdem ich nun das Touchdisplay gewechselt habe, ist das LCD mal voller bunter streifen (meist gelb) und hin und wieder ist das Bild ohne Fehler sondern es flackert die rechte Display-hälfte bis wieder die streifen das Bild dominieren.
Könnte ich die Platine durch Wärme geschrottet haben? (Habe nen normalen Haar Föhn genommen, damit der Kleber leichter ab geht)

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Erst ein mal ein herzliches willkommen im Forum :thumbup:.

Überprüf mal die flexkabel vom Display auf korrekten Sitz. Hatte bei dem gleichen Tablet Modell 2. mal das Problem das die Kabel locker wurden und das bild flackerte und nach sehr kurzer zeit das Display nichts mehr anzeigte.
 
BlueZTriXx schrieb:
Überprüf mal die flexkabel vom Display auf korrekten Sitz.
und am besten auch mit einer Lupe auf Risse u.ä.
 
Danke für eure Antworten. Das Flexkabel hatte ich auch erst in Verdacht, doch ich habe es schon mehrfach neu in die Platine gesteckt, daran gewackelt und auf Beschreibungen untersucht. Ich bekomme zwar durch Bewegungen des Flexkabels am Anschluss auf der Platine hin und wieder ein "normales" Bild aber nach wenigen Sekunden ist das Display wieder voller Streifen, wird weiß oder geht aus.
 
Ragnarroeg schrieb:
Könnte ich die Platine durch Wärme geschrottet haben?
Sieht eher nach Display aus...oder dessen Flexcable.

VG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
873
Thybald
T
A
Antworten
20
Aufrufe
394
html6405
html6405
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
106
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten