Galaxy Tab S3 T825 - Akku neu Display schwarz

98765

98765

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich kann nur raten nicht nach dieser Anleitung vorzugehen Samsung Galaxy Tab S3 Akku tauschen
Zuerst wird die Rückseite abgemacht und nicht die Vorderseite, damit die Flachbandkabel entfernt werden können.

Ich musste einen neuen touch sensor besorgen, weil beim öffnen des Displays das schmale Bandkabel aus dem Sockel gerissen wurde, weil ich zuerst wie falsch beschrieben die Vorderseite geöffnet habe und die Klammer die das Kabel festhält weggeflogen ist, was sich garnicht vermeiden lässt beim öffnen der Vorderseite. Wenn die Vorderseite nur 3 cm aufgeklappt wird, reisst das Kabel aus dem Sockel.

Jetz habe ich das Problem, dass das Display nicht anspringt. Beim einstecken summt es kurz und danach summt es zweimal lang.

So wird das richtig aufgemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meist Anwenderfehler.
Das weiß ich jetzt leider nicht, aber scheint, dass du in einem Menü gelandet bist beim Anmachen.
Kann einfach auch nur sein das der Akku leer ist, solltest du erst mal über Nacht laden.

Alles Stecker sauber angeschlossen? Kontrollieren (ausstecken, einstecken)
98765 schrieb:
die Klammer die das Kabel festhält weggeflogen ist.
Dann such sie und füge sie ein.
Das könnte die Ursache sein das es nicht funktioniert da eine Komponente fehlt?

VG
PS: habe einige Videos vorhin angeschaut von Galaxy Tab S3 T825, allen geht das Display vorne auf UND die Glasscheibe hinten.
So stehts auch in der Anleitung, die ist schon richtig:
Wiederhole die Schritte 3 bis 7, um die hintere Glasscheibe auf der gegenüberliegenden Seite des Geräts zu entfernen.
Man sollte IMMER eine Anleitung erst lesen, dann handeln, so als Tipp am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte beim Entfernen der Glasscheibe darauf, dass das Flachbandkabel, das die Hauptplatine mit dem Display verbindet, nicht reißt.
Steht sogar extra dabei
 
Erst mal lesen was ich oben geschrieben habe 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
... das du es abgerissen hast?

Da hat @alope schon recht, dass man darauf achten soll.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Es gibt auch verschiedene Touch sensoren 636,720,836
20211225_111750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: BIld verkleinert. Gruß von hagex
Beim Akkuwechsel ist äusserste Vorsicht geboten, wenn die Displayvorderseite an den Rändern hochgehieft wird um sie vom Kleber zu lösen. In sehr vielen Fällen ist es unvermeidbar, dass das Display dabei zerstört wird, wie auf diesem Bild
Beim Lösen vom Kleber, werden die Seiten immer etwas gebogen. Das reicht schon aus um das Display zu zerstören.

20211226_131604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und? Funktioniert es oder nicht?
Ich werde aus dem Thread nicht schlau, hast du nun dein TAB kaputt repariert oder was ist deine Message hierzu?

DOC
Reparaturen aller Art.
 
Bei dem Versuch mit einer Rasierklinge unten erhitzten Rand zu kommen um die Rückseite abzunehmen zersplittert die Rückseite.
20220112_131913.jpg

Auf dem Bild sieht das so einfach aus. Einfach nur mit einer flachen Gegenstand unter den Rand gehen, schon fertig
ertshhzw4zg45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
AUTSCH...
Man sieht immer in den tollen Videos, dass sie mit Rasierklingen oder Cutter unter das Glas gehen.
DAS IST FALSCH.
Besser mit einem feinen dünnen harten Kunststoffblättchen darunter gehen.

Ich hätte es schneller und besser repariert als so ein doofes Video es vormacht. Sorry.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: 98765
@HerrDoctorPhone Was kostet denn bei dir ein neues Display?
 
Habe jezt von einem defekten T820 versucht das Display für das T825 zu nehmen. Leider gehts nicht. Das Display macht nur weisse Flecken an den Rändern. 35 Euro in den Müll geschmissen für ein defektes T820
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passen..?
Das ist die Hintergrundbeleuchtung an den Rändern.

VG
 
Das schlimmste ist aber, du kannst noch nichtmal ein Backup machen ohne Display.

Dann könntest du das Geld in ein neues investieren und das Backup wieder einspielen. Wenn das Display fehlt kannst Du nicht den USB Debug modus einstellen, der wichtig ist für die Backupübertragung, Du kannst nicht von USB Battery Ladung auf Datentransfer umstellen um ein Backup zu machen. Du kannst den Akku Energie Savemode nicht ausschalten damit Smartswitch für ein Backup funktioniert.
Wenn du den Datentransfer nicht einstellen kannst ohne Display, dann funktioniert auch Kies nicht. Und im Explorer wird auch nicht der Ordner vom Tablet angezeigt, sondern nur ein leerer Ordner..Die ADB driver funktionieren auch nicht, wenn du den USB-DEBUG Modus nicht aktivieren kannst. Ich kann nur jeden abraten ein Samsung Tablet zu kaufen. Wenn Samsung programmierer in China, das alles vergessen als Fehler zu beheben, dann ist das unterstes Niveau !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun....
Ich kann ja nichts dafür, und das Gerät sicherlich auch nicht.

Das nächste Mal, lass einen Profi dran, spart Geld und nerven.

VG
DOC
 
Es sind immer die Anderen schuld...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@98765
Dein Post #15 ist lächerlich.
Das ist bei allen Smartphones und Tablets so.

Warum macht man wohl Backups solange das Gerät läuft?
 
maik005 schrieb:
@98765
Warum macht man wohl Backups solange das Gerät läuft?
Warum ist man nicht auf einer anderen Strasse gefahren, wenn man auf dieser ein Unfall gebaut hat?
 
maik005 schrieb:
Warum macht man wohl Backups solange das Gerät läuft?
weil man mit defektem unbrauchbarem Display keine machen kann
@98765
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten