(gelöst) Ladeproblem nach Akku Wechsel SM P600

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (gelöst) Ladeproblem nach Akku Wechsel SM P600 im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Kurze Vorgeschichte:

Vor etwa 2 Jahren ist mir mein Samsung Tablet (SM P600) runter gefallen und so wie es da ausgeschaut hat, einen Display Schäden abbekommen. Das Glas war nicht kaputt, aber der halbe Bildschirm in allen Möglichen Farben verfärbt und nach einigen Minuten war alles nur noch schwarz. Kein Lebenszeichen mehr. Auch nach mehreren Tagen nicht mehr. Habe mir dann ein neues gekauft und das Alte in die Schublade verbannt.

Vor einigen Tagen hab ich es Mal wieder rausgeholt und neugierigerweise das Ladekabel gesteckt. Das Display ist doch nach einiger Zeit tatsächlich wieder angegangen und keine Spur von der Verfärbung. Alles bestens. Dann war der Bildschirm wieder schwarz und keine Reaktion mehr. Habe daraufhin einen neuen Akku bestellt, der heute gekommen ist und den vorhin gleich eingebaut. Das Tablet startet und alles ist bestens. Also war das nur ein Akku Probem damals.

Nur wenn ich ein Label anschließe, kommt zwar das " Ladesignal" aber es läd nicht. Das wird durch ein rotes Kreuz in der Akku Anzeige angezeigt. Auch mit einem original Samsung Kabel und Stecker nicht. Tablet ausgeschaltet und auch da läd es nicht, obwohl das Akku Symbol angezeigt wird.

Die Ladebuchse hatte ich damals (lange vor dem Runter fallen) auch schon Mal erneuert, da die alte nicht mehr funktionierte. Ich werde das Gerät jetzt nochmal öffnen und alles kontrollieren.

Könnte es dennoch sein, das die Ladebuchse auch einen Weg hat?

Nachtrag:
Die Anschlüsse sind alle korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Lösung gefunden.
Obwohl mit original Samsung Stecker und Kabel, ebenso mir anderen Stecker und Kabel hat es nicht funktioniert.

Wollte vorhin meine Fahrrad Lampe aufladen, wofür ich ein kurzes Kabel und Stecker von Hama verwende. Dieses einfach Mal am Tablet versucht und.... es geht. Rotes Kreuz ist weg und der neue Akku lädt. :winki:

Keine Ahnung warum nicht mit dem original Kabel.
 
Ähnliche Themen - (gelöst) Ladeproblem nach Akku Wechsel SM P600 Antworten Datum
9
10
15