Gibt es beim S5Neo auch das mmc_read failed Problem wie beim Note4?

Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
113
Das S5Neo (2,5 Jahre alt) meiner Frau zickt neuerdings herum wie mein Note 4, bevor die Hauptplatine getauscht werden musste.

Problembeschreibung: Man kann fast nicht mehr telefonieren, da das S5Neo bei Telefonaten nach kurzer Zeit rebootet. Werksreset will ich für den Anfang erst einmal vermeiden. DBT-Firmware ist aktuell.

Weiß zufällig jemand, ob es beim S5Neo ebenfalls das Problem mit dem Flashspeicher gibt? Gibt es eine brauchbare App, mit der ich den eMMC checken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, allgemein ist deine Frage in der Werkstatt gestellt wahrscheinlich eher beantwortet.

Speziell für euer Neo wird der Werksreset der nächste Schritt sein, defekter Flashspeicher kann aber durchaus auch da in Frage kommen.
Es gibt die eine oder andere App, inwieweit sie dir helfen, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Zwischen den Zeilen entnehme ich, dass der mmc-read-Fehler nicht typisch fürs S5Neo ist, sonst hättest du bestimmt schon davon gehört. ;-)
Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass man bei mmc-read Fehlern desöfteren im Bootmenü hängen bleibt, was bisher noch nicht der Fall war.
Ich werde mal am Wochenende testen, ob es etwas bringt, den Cache aufzuräumen und wenn das nicht hilft, muss wohl doch resettet werden.
 
Übers Wochenende habe ich das S5Neo unter die Lupe genommen. Vom Flash sind noch knapp 2 GB frei, somit dürfte es hier keine Probleme geben.
Ansonsten sind mir auch keine Apps aufgefallen, die das System stören könnten. Möglicherweise funkt Whatsapp dazwischen (= tonnenweise Nachrichten im Flash gespeichert), da es hierbei auch zu Reboots kam. Ansonsten gibt es nur ein paar Spieleapps und eMails.
Letztendlich wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass System neu aufzusetzen und hoffen, dass es dann wieder stabil läuft.
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
G
Antworten
5
Aufrufe
338
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten