Günstiger Anbieter für Glasreparatur eines Galaxy S10+?

Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kennt jemand einen zuverlässigen und günstigen Anbieter für Displayglasreparatur? Also nur das Glas, nicht das Display.
Mein S10+ hat jetzt die Spider-App 😢 Foto kann ich leider nicht machen, einzige Kamera ist das Phone 🤨
Hab bei Kleinanzeigen einen Anbieter gefunden, der es für 120€ + Versand machen würde, das muss noch günstiger gehen oder?
Muss jetzt keine 2 Tage Express-Reparatur sein, kann ruhig ein paar Wochen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei Ebay solltest du fündig werden, da gibt es etliche Anbieter, die das machen.

Es gibt jemand hier um paar ecken der das macht, den empfehlen wir unseren Kunden, was er verlangt weiß ich nicht. Ich versuche ob ich paar Daten von ihm bekomme, der er Lasert das raus, bzw. kühlt es tief.

Ich mache sowas nicht, nur komplettes Display austauschen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Indroid
Ja, am liebsten wäre mir ein Händler, der von einem User hier empfohlen wird. Weil ich kb hab, dass der Händler dann ein defektes Display fehldiagnostiziert oder so...

Warum tauscht du nur das komplette Display aus, ist das empfehlenswert? Dachte, man könnte einfach das Glas austauschen, wenn nur das Glas defekt ist 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das früher bei TFT Bildschirmen gemacht, habs paar mal verhauen und auch die Sauerei war mir zu viel (Kleber) auch bin ich nicht damit ausgerüstet.
Bei OLED kann man das Glas austauschen, den es hat keine technische Funktion, ist nur ein Glas.

Ich bin öfters in dem Laden, sehe die Geräte, die er sich angeschafft hat, darunter ein neuer Laser Brenner, der brennt quasi den Kleber unter dem Display weg, braucht man nur noch das Glas anheben, austauschen (Vakuum Geräte hat er auch, alles was nötig ist)

Hier die Website: Bilmobile | Handy Reparatur Service Freiburg, aber die Filiale ist in der Zähringer Str. 32, 79108 Freiburg im Breisgau, Telefon: 0761 48984440

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Indroid
Danke, ich hab mal angefragt.

Hat denn schonmal einer bei eBay so eine Reparatur gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei Ebay?
Ich, mal vor vielen Jahren für ein HTC, war ne Fa. in Berlin.
Abwicklung lief normal ab, Ebay üblich....bezahlt, eingesendet und nach paar Tagen repariert zurückerhalten.
Wie sie das gemacht haben weiß ich nicht.

Heute gibt es einige Methoden, vor allem die mit dem laser finde ich sehr, sehr spannend :)


Hier noch nen Artikel darüber:
www.heise.de/ct/artikel/Die-High-Tech-Methoden-der-Handy-Doktoren-4688701.html
www.iphone-ticker.de/video-laser-helfen-bei-iphone-glasbruch-148493/

VG
Der Handy Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indroid
Echt faszinierend, was alles möglich ist. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...und noch einiges mehr :)
Das haben die Hinterhofklitschen nicht ;)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
G
Antworten
5
Aufrufe
338
maik005
maik005
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten