[J3 2016] Probleme mit Ladegerät

S

Schafner

Ambitioniertes Mitglied
5
"Ladesteckdose"
Ich habe schon mehrere Ladekabel ausprobiert, das Handy "Klingelt" in Sekundentakt wird geladen, wird nicht geladen, wird geladen. Ist die "Ladesteckdose" Defekt oder woran liegt es das im Sekundentakt wird geladen wird, wird nicht geladen signalisiert wird? Gibt es bei den Ladegeräten Ladekabeln Qualität Unterschiede also Billige und Gute?
 
Danke, dass du Dir Mühe gibst...!

ICH sehe zwei Möglichkeiten:
  • Wackelkontakt an der Verbindung am Telefon/Smartphone
    • (meist ein ausgeleierter Stecker)
      • Kabel tauschen oder
      • Ladegerät tauschen oder
    • manchmal auch eine defekte Buchse am Gerät
      • Buchse tauschen (lassen) oder
      • neues Gerät
  • defekt am Akku (dass er nicht mehr richtig laden kann)
    • Akku tauschen (lassen)
 
Ich würde bei Ladeprobleme zuallererst nach Schmutz und Fusseln in der Ladebuchse schauen und wenn nötig mit einer dünnen Nadel vorsichtig herausholen.
Danach der Zustand des Ladekabel und Steckers. Knicke, offene Isolierung, ausgeleierte Kontakte,...usw

Schafner schrieb:
Gibt es bei den Ladegeräten Ladekabeln Qualität Unterschiede also Billige und Gute?
Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, wie bei allen Produkten. Üblicherweise sollte man auch das Originalzubehör vom Handy nutzen und keine Fremdhersteller.
 
Schmutz oder Fussel in der USB-Buchse wären meine ersten Vermutungen, ich verwende da eine Zahnbürste möglichst so, daß Dreck nicht noch weiter reingeschoben wird bzw vorsichtig schräg hineinpusten.
Hast du nur verschiedene Ladekabel versucht, oder auch mal ein anderes Ladegerät/Netzteil @Schafner
 
@Pennywise
Eine nadel verursacht doch auch schnell einen Kurzschluss?
Oder liegt an der Bücher so kein Strom an bzw. Stellt sich eine Sicherung da allein zurück?
 
@maik005 da passiert nix. Dafür müsste die Nadel schon mehrere Kontakte gleichzeitig überbrücken und meines Wissen läuft über den USB-Eingang kein oder kaum Saft.
 
  • Danke
Reaktionen: Schafner und maik005

Ähnliche Themen

renzi72
Antworten
2
Aufrufe
753
maik005
maik005
A
Antworten
13
Aufrufe
1.846
alex041281
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.497
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten