J7 2017 (SM-J730F) Display bleibt dunkel (ohne defekt zu sein)

D

Doctor_Love

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem stellt sich bei mir dar:

Am vergangenen Freitagabend fing mein Handy auf einmal an rumzuzicken. Zunächst hatte das Display nur an ein paar Stellen Aussetzer. Später flackerte dann nur noch der ganze Bildschirm, wie man in folgendem Video sieht:


Ich hab das Gerät dann mehrfach neu gestartet, zurück gesetzt, aufgeladen und was man so alles machen kann. Leider ohne Erfolg. Wenn man etwas fester auf das Display drückte, hörte es immerhin auf zu flackern - zwar mit vielen Fehlern, aber man konnte es bedienen. Deswegen vermutete ich, dass das Display einen mechanischen Schaden erlitten hat und hab eine neues bestellt.

Ein paar Stunden nachdem ich das Display ausgebaut hatte, habe ich Anfang der Woche gemerkt, dass das Handy noch an war. (Web Whatsapp). Deswegen ließ ich es auch an, damit ich wenigstens über meinen Laptop per WA zu erreichen bin.

Nun ist das neue Display angekommen und ich habe es angeschlossen. Bei laufendem Betrieb, da ich ja dann ohne Display nicht mehr ausgeschaltete bekam. Mit dem neuen Display tut sich allerdings auch nun gar nichts mehr. Komplett tote Hose mit dem alten und vermeintlich defekten Display, so wie mit dem neuen.

Jetzt bin ich leider etwas ratlos....

Hat jemand eine Ahnung, was sonst am Handy kaputt sein kann, dass das Display nicht mehr angeht ?

Das Handy scheint generell komplett funktionsfähig zu sein - es klingelt auch wenn man anruft.

Hat jemand eine Idee wie ich es ausgeschaltet bekomme ?? Per Fernzugriff geht das ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo @Doctor_Love
Ich habe dich in die Werkstatt gebracht, da hier die Chancen auf hilfreiche Antworten besser stehen als im Geräteforum.
Gruß Nufan
 
Kann zwar nicht erkennen welches Modell du hast aber was hältst du von Akku abziehen ?
Neues Display dann einmal fliegend anschließen, Akku wieder anschließen und Gerät wieder starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Wombat34 schrieb:
Kann zwar nicht erkennen welches Modell du hast
Upps, das vergaß ich zu ergänzen: J7 2017 (SM-J730F)
 
Doctor_Love schrieb:
Nun ist das neue Display angekommen und ich habe es angeschlossen. Bei laufendem Betrieb, da ich ja dann ohne Display nicht mehr ausgeschaltete bekam.
Oh das ist aber schon ziemlich gefährlich, bei laufenden Betrieb ein Display anzuschließen, das könnte sehr schnell in die Hose gehen.
Doctor_Love schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was sonst am Handy kaputt sein kann, dass das Display nicht mehr angeht ?

Das Handy scheint generell komplett funktionsfähig zu sein - es klingelt auch wenn man anruft.
Also, wenn du Glück hast, dann drück mal power und leiser Taste für 10 Sekunden, wenn's neu startet, könnte es das Display mit initialisieren.
Wenn nichts passiert, dann hast du evtl einen Filter geschossen, man darf nie im laufenden Betrieb so ein Bauteil an oder abschließen.
 
html6405 schrieb:
Wenn nichts passiert, dann hast du evtl einen Filter geschossen, man darf nie im laufenden Betrieb so ein Bauteil an oder abschließen.

Welche Filter sind denn gemeint?
 
Die Filter für's Bild liegen meist um den connector herum.

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten