Kamera als Ersatzteil, original oder no-name?

S

surfsteffen

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich will in meinem Galaxy S10e die Hauptkamera tauschen. Die jetzige hat bei einem Defekt des Glas auch Schaden genommen.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich 80€ für ein Originalteil investieren soll, oder ob die no-name Teile im Bereich um 30€ auch eine vergleichbare Qualität haben?
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es sich für einen Fremdhersteller überhaupt rechnet so ein Teil als Replika zu entwickeln und herzustellen. Liegt es da nicht nahe, dass die Teile eh alle aus der selben Produktion stammen?

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung, und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Grüße vom Bodensee
Steffen

PS: Den Samsung Reparatur-Service habe ich bereits versucht in Anspruch zu nehmen. Aber das mit dem Angebot einer Reparatur zum Pauschalreis ist Bauernfängerei. Als das Gerät vom Service inspiziert wurde sollte die Reparatur dann 377€ kosten...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kannst du ein Foto des Schadens posten?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
surfsteffen schrieb:
Als das Gerät vom Service inspiziert wurde sollte die Reparatur dann 377€ kosten...
was wurde denn angegeben welche Teile getauscht werden?
 
Ein Bild des Schadens kann ich leider nicht mehr liefern, da ich das defekte Glas bereits selbst ersetzt hatte.
Danach hat sich dann aber leider gezeigt, dass die Kamera zwar noch funktioniert, aber leider nicht mehr fokussiert. Somit hat sie wohl einen mechanischen Schaden genommen.
Der Samsung service hat nicht gesagt was konkret repariert, bzw. erneuert werden sollte. Mir wurde nur schriftlich mitgeteilt, dass der Pauschalpreis für eine Kamerareparatur bei mechanischen Beschädigungen nicht gilt.
Da ich keinen Nerv für eine Diskussion mit Samsung hatte, habe ich den Reparaturauftrag abgebrochen und mir das Smartphone unrepariert zurücksenden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich würde hier mal @w-support anfragen. Wenn du das Gerät da hin schickst, bekommst du einen KVA und weist dann genau was getauscht wird.

Aber wenn du es selber machen möchtest und Wert auf die Kameraquallität legst, würde ich zu dem teureren Teil raten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
920
Tooobi
T
S
Antworten
7
Aufrufe
1.838
html6405
html6405
H
Antworten
12
Aufrufe
2.264
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten