Kamera bleibt dunkel nach Sturz

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera bleibt dunkel nach Sturz im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
P

pako89

Neues Mitglied
Hallo:1f44b:

mir ist mein S9 letzte woche im Treppenhaus runter gefallen, knapp 3 Stockwerke:1f605:. Hab gestern den Display tauschen lassen, aber leider geht die Kamera nicht mehr.Weder die Front- noch die Rückkamera. Wenn ich die Kamera starte, bleibt sie schwarz und alles häng, komm dann auch nur schwer zurück auf den Homescreen. Hab schon alle vorschläge ausprobiert im Netz, bringt alles nichts.
 
maik005

maik005

Legende
@pako89
Ja, dann direkt zur Werkstatt damit, die das Display getauscht hat.

Da ist vermutlich der Stecker eines Kameramodules nicht richtig drauf.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Genau, so siehts aus

Doc
 
P

pako89

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten

aber wurde schon alles gechekt, alle Flexkabel sitzen richtig. Und eine Garantie gibts nur auf den Display, da die Kamera warscheinlich ein folgeschaden ist. Das Handy konnte vor der Reperatur nicht auf funktionen gecheckt werden, weshalb es keine Haftung für die Kamera gibt. Kann es sein das beide Kameras durch den Sturz defekt gehen? Laut dem Techniker ist es ein Platinenfehler oder Softwarefehler, der durch Sturz verursacht wurde. Bringt es was wenn ich beide Kameras austauschen lasse ?
 
maik005

maik005

Legende
@pako89
Hm, der versucht sich natürlich schön herauszureden.
Hat er denn, bevor er dir das Gerät übergeben hat, dich auf die defekte Kamera hingewiesen?
Normal sollte man ja einmal die grundlegenden Funktionen des Gerätes nach so einer aufwendigen Reparatur checken...

Es dürfte vermutlich die Hautpkamera sein, da diese ja beim Start der Kamera App als erstes aktiv ist, sofern du die Daten der App mal gelöscht hast. Wenn das Modul aber nicht da/defekt ist hängt sich die Kamera App gerne auf.
 
P

pako89

Neues Mitglied
Ja er mich darüber Informiert und alle andere funktioniert auch. Wenn alles nicht klappt verkaufe ich es auf ebaykleinanzeigen um wenigsten die Reperturkosten rein zuholen:1f629: aber danke für eure Hilfe
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
@pako89 mit *#0*# kannst du Front und Maincam separat testen. Wenn eine geht und die andere nicht ist es nur ein Kameradefekt. Wenn im Testmenü beide nicht gehen sieht es schlecht aus.

Bekommst du eine Fehlermeldung, zb. "Kamerafehler" oder startet die Cam-App und du bekommst nur kein Bild? Kannst also den Auslöser drücken und wird auch in der Galerie gespeichert, nur eben schwarz?

PS: Nicht völlig unwahrscheinlich das auch bei der Rep. etwas schiefgegangen ist.
pako89 schrieb:
aber wurde schon alles gecheckt, alle Flexkabel sitzen richtig.
Wie wurde das festgestellt? Wurde das Gerät nochmal geöffnet und kontrolliert oder einfach per Röntgenblick von aussen auf den Akkudeckel?

Was für eine Werkstatt war das? Ein Samsungcenter, eine zertifizierte Samsungwerkstatt oder beim Mehmet um die Ecke für nen Hunni?
 
P

pako89

Neues Mitglied
Also hab jetz mit ihm zusammen getestet, geht weder vorne noch hinten. Das Handy wurde noch mal komplett auseinander gebaut und auch komplett resetet, hat alles nichts gebracht. Er sagt ist wahrscheinlich vom Sturz kaputt gegangen, bietet mir aber an eine neue Kamera zum Selbstkostenpreis einzubauen. War eine freie Werkstatt, die gleiche Reparatur kostet bei Media Markt 40€ mehr. IMG-20190529-WA0039.jpg IMG-20190529-WA0041.jpg IMG-20190529-WA0040.jpg
 
maik005

maik005

Legende
er hat es komplett zerlegt und nicht gleich testweise ein anderes Kameramodul eingebaut? :confused2:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sind doch alte Bilder vom defekten Display samt Gehäuse.
maik005 schrieb:
nicht gleich testweise ein anderes Kameramodul eingebaut?
Eine gute Frage...
 
maik005

maik005

Legende
HerrDoctorPhone schrieb:
Sind doch alte Bilder vom defekten Display samt Gehäuse.
Ist mir schon klar.... ;)
So wie das aussieht kann das Display nicht mehr funktionieren
 
Ähnliche Themen - Kamera bleibt dunkel nach Sturz Antworten Datum
13
7