Kein Empfang mit dem Galaxy A51 nach Platinentausch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Empfang mit dem Galaxy A51 nach Platinentausch im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

ManusOS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem A51 die Platine mit dem USB-C und dem AUX Anschluss gewechselt und dabei wohl irgendwas beschädigt. Nach dem Wechsel hat mein Handy fast keinen Mobilfunk und auch keinen Internetempfang mehr. Wenn ich die alte Platine wieder einbaue, dann funktioniert es auch nicht. Das WLAN läuft einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, welches Teil ich dabei beschädigt haben könnte und könnte einschätzen, ob sich eine Reparatur noch lohnt?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
josifi

josifi

Ikone
Klingt nach Antenne.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
ManusOS schrieb:
Hat jemand eine Idee, welches Teil ich dabei beschädigt haben könnte und könnte einschätzen, ob sich eine Reparatur noch lohnt?
Schwer zu sagen was es ist.....
Kann alles sein, Spannungsversorgung, Flexcable Stecker, möglicherweise das Antennenkabel? Das mal durchmessen und richtig aufsetzen.

DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ManusOS
Hast du die Folienantennen auf dem Mittelrahmen beim Entfernen der Rückseite beschädigt/durchtrennt?
Ist das weiße Antennenkabel angeschlossen und unbeschädigt? Die Stecker sehr vorsichtig gelöst und mit viel Gefühl wieder aufgesteckt?
 
Ähnliche Themen - Kein Empfang mit dem Galaxy A51 nach Platinentausch Antworten Datum
7
10
6