Kein WLAN und Bluetooth mehr nach Displaytausch beim Galaxy A20e?

E

Emsland Micha

Neues Mitglied
0
Moin...
Mein A20 hatte zuerst einen Riß Höhe der Frontkamera. Gleichzeitig damit war ein einschalten von WLAN und Bluetooth nicht mehr möglich. Kurz drauf, ist mir das Handy runter gefallen. Hab mir dann ein neues Display incl. Rahmen bestellt und in aller Ruhe alles zerlegt und wieder zusammen gebaut. Mein WLAN und Bluetooth lässt sich immer noch nicht einschalten. Dummerweise auch der Fingerabdrucksensor auch nicht mehr. Was kann das sein. Abgebrochene oder verbogene Kontakte sind so gut wie auszuschließen. Kann mir eigentlich nur ein Softwareproblem vorstellen...
Danke für eure Tipps....
Wünsche einen entspannten Übergang in 2022
Gruß Micha
 
Liegt meist an einem Einbaufehler oder defekte Teile.
Antennenfähnchen kontaktieren? Alle Antennenkabel sind leitend und haben Kontakt?
Alle Verbindungen lösen und nochmal zusammenstecken.

Emsland Micha schrieb:
damit war ein einschalten von WLAN und Bluetooth nicht mehr möglich.
Gut möglich, dass es ein Bauteil abgerissen hat, ein SMD oder dergleichen, bzw. das Backgehäuse keinen Kontakt mehr zu den Antennenfedern hat.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Emsland Micha schrieb:
Gleichzeitig damit war ein einschalten von WLAN und Bluetooth nicht mehr möglich.
Wenn sich WLAN und BT nicht mehr aktivieren lässt, dann ist meist eine Verbindung unter dem WIFI / BT IC offen,
passiert leider immer wieder mal durch einen Sturz.
Emsland Micha schrieb:
Dummerweise auch der Fingerabdrucksensor auch nicht mehr. Was kann das sein. Abgebrochene oder verbogene Kontakte sind so gut wie auszuschließen. Kann mir eigentlich nur ein Softwareproblem vorstellen...
Das passierte vermutlich beim Umbau, nur zur Info, der originale Fingerprint sollte übernommen werden,
falls beim neuen Display einer mit dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
151
Uwe1893
Uwe1893
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
124
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
185
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten