Kompass dreht sich

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompass dreht sich im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Moin
Ich habe ein frisches S7 gekauft. Der Kompass dreht sich in Google Maps (und sonstigen Apps) aber fast immer um die eigene Achse. Manchmal fängt er sich, aber zu 70% dreht er sich wie ein Uhrwerk schön im Kreis.
Kennt das jemand? Ist Natürlich kalibriert, resetet, aktualisiert, und was nicht alles.
Ich werde es mal zu Samsung bringen, vllt ist das Modul einfach kaputt. Würde mich nur interessieren, ob das schon mal jemand hatte.
 
M

mj084

Guru
Wie hast ihn den kalibiert?
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Runwedeln. So, wie ich auch mein s7 edge erfolgreich kalibrierte, mehrmals und seit Jahren.
 
M

mj084

Guru
Geh mal in Servicemenü: *#0*#

Und dort auf Sensor Hub - dort muss die Linie im Kompass blau sein...
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Danke, habe ich bereits, und sie ist blau.
 
M

mj084

Guru
Hmhm, dann sollte es in Maps eigentlich passen...
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Das sehe ich auch so. Wird ein Hardware defekt sein
 
Nufan

Nufan

Guru
Hallo, gibts eine finale Lösung in dieser Sache? Danke :)
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Achso ja, das Mainboard wurde getauscht.