Ladebuchse des Galaxy S9 wechseln?

G

GrobmotorikerGS

Neues Mitglied
2
Liebe Community,

heute habe ich mich an die Reparatur meiner Ladebuchse des S9 herangewagt. Jedoch bekomme ich die Platinenabdeckung nicht mehr auf das Handy drauf und des Weiteren wird mir beim Laden ein Fehler in Form eines Termometers angezeigt. Bei der Ladebuchse scheint es sich auch nicht um ein Originalteil zu handeln. Ist der Fehler bedenklich? Wo könnte die Fehlerquelle liegen? Ich versuche jetzt erstmal die Platinenabdeckung einzusetzen und das Smartphone dann zu laden. Leider brauche ich auch ein neues Backcover, da das alte vor der Reparatur enorme Schäden aufwies.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
GrobmotorikerGS schrieb:
beim Laden ein Fehler in Form eines Termometers angezeigt.
das Teil mit QI Spule, die Abdeckung muss drauf sein und Kontakt zum Manbord über die Pins haben.
Da sitzt ein Temperatursensor drin.
Hat dieser keinen Kontakt lädt das Gerät nicht.

GrobmotorikerGS schrieb:
Bei der Ladebuchse scheint es sich auch nicht um ein Originalteil zu handeln.
wie kommst du darauf?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Kann ich das Handy auch vorerst ohne Platinenabdeckung nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
GrobmotorikerGS schrieb:
da das alte vor der Reparatur enorme Schäden aufwies.
hast hoffentlich keine Glasstücke in der Kamera. Sonst kannst du dich demnächst vom Autofokus/OIS verabschieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GrobmotorikerGS
nein, weil du es ohne den Temperatursensor nicht laden kannst.
Außerdem sind in der Abdeckung die Antennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach doch mal ein paar Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.202
maik005
maik005
G
Antworten
6
Aufrufe
2.362
Gorkde
G
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
134
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten