Mein S6 hat seit 2 Tagen durchgehend eine zu hohe Akku Temperatur

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein S6 hat seit 2 Tagen durchgehend eine zu hohe Akku Temperatur im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

Manuel2830

Neues Mitglied
Mein S6 hat seit 2 Tagen durchgehend eine zu hohe Akku Temperatur und egal wie lange es ich in einen kalten Bereich gebe es funktioniert noch immer nicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Nufan

Nufan

Guru
Hallo und willkommen bei AH,
gab es einen Auslöser (Sturz, Wasser,..)?
Korrosion oder kalte Lötstellen kämen dann zB in Frage.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Manuel2830
Ist das Gerät denn tatsächlich warm?

Anderenfalls ist der Temperatursensor auf dem Akku defekt was dazu führt das das Gerät nicht mehr geladen werden kann.
 
M

Manuel2830

Neues Mitglied
@Nufan Nein bisher nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@maik005 Das Handy ist eiskalt und trotzdem funktioniert es nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Manuel2830
Ein Wasserschaden kann durchaus auch länger zurückliegen...
 
M

Manuel2830

Neues Mitglied
@maik005 Es ist seitdem ich eine neue Handy-Hülle des öfteren schon passiert aber nur kurz.
ich hab die Hülle jetzt schon entfernt und das Glas hinten aufgemacht aber es hat sich nichts gebracht und einstweilen liegt es im Tiefkühler weil man mir gesagt hat dass, das hilft.
 
Nufan

Nufan

Guru
Kann kurzzeitig helfen bei kalten Lötstellen. Lädt es noch?
Ich verschieben dich mal in den Werkstattbereich..