Mikrofon funktioniert nicht

B

Bananenbrot

Neues Mitglied
3
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Samsung S9. Funktioniert seit 1,5 Jahren tadellos. Nun sind mir vor ein paar Tagen die unteren Anschlüße etwas verschmutzt (Knetmasse meiner Kinder). Dort sitzt meines Wissens nach auch eines der Mikrofone. Ich habe es versucht sauber zu machen. Wie auch immer, seitdem hört mich der Gesprächspartner nicht mehr, wenn ich normal telefoniere. Telefonieren über Lautsprecher funktioniert normal. Ich habe auch den Test gemacht über die Kombination +#0283#. Gleiches Ergebnis. Der Dual Mic funktioniert nicht, das andere Mikro funktioniert normal. Nun gehe ich mal davon aus, dass das Mikrofon verschmutzt ist, dafür soll es ja auch per se anfällig sein. Habt ihr einen Tipp wie ich es säubern kann? Ich habe zunächst an ein Spray mit komprimierter Luft gedacht. Gibt es ggf. auch eine Reinigungsflüssigkeit? Ein Garantiefall ist es ja vermutlich nicht. Spätestens wenn ich es einschicke und die Techniker dort blaue Knetmasse finden, werden die Kosten wohl auf mich abgewälzt. Wenn alle Reinigungsmaßnahmen versagen, wo könnte ich das Telefon kostengünstig untersuchen lassen?

Danke für Tipps,
Bananenbrot
 
Hallo,

wie hast Du versucht es zu reinigen?
Mit Druckluft würdest du den Schmutz nur noch weiter nach innen bugsieren.

Die Überprüfung deines Gerätes im Rahmen der Herstellergarantie wäre bei uns für Dich relativ gefahrlos möglich.
Sollte doch kein Garantieanspruch vorliegen, weil da extreme Verschmutzungen erkennbar sind, erstellen wir Dir einen Kostenvoranschlag. Diesen kannst du dann immer noch kostenfrei ablehnen kannst. Die einzigen Kosten in diesem Fall wären für Dich nur die Versandkosten für die Einsendung.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe den sichtbaren Schmutz mit einem Zahnstocher vorsichtig entfernt.

Was benötigt ihr von mir für die Überprüfung? Wohin sende ich das Handy und wie lange dauert der ganze Prozess? Sollte es sich nicht um einen technischen Defekt sondern um die Verschmutzung handeln welcher nicht durch die Garantie abgedeckt ist, wie hoch würden schätzungweise die Kosten liegen. Einfach nur um eine grobe Vorstellung zu haben was auf einen zukommen könnte.
 
Hier kannst du das Gerät zur Reparatur anmelden: Fehleranalyse & Reparatur-Beauftragung | w-support.com GmbH
Reparaturdauer beträgt aktuell 5 Arbeitstage (Mo-Fr).

Bitte sichere vor der Reparatureinsendung deine Daten. Im Rahmen der Garantiereparatur sind wir zum Abschluss verpflichtet die Software neu aufzuspielen.

Falls doch eine kostenpflichtige Reparatur notwendig sein sollte, vermute ich dass wir eine Standardreparatur für die Reparatur veranschlagen werden. Diese würde 162,00 € inkl. MwSt. und Rückversand kosten. Aber das ist aktuell nur ein Blick in die Glaskugel.

Viele Grüße
Andreas
 
Ok vielen Dank erstmal für die Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.335
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.082
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten