Nach Displayverklebung funktioniert Touch nur im erwärmten Zustand

M

moto2802

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen
Ich habe hier ein s7 wo das Display neu verklebt wurde mit UV Kleber also das Frontglas. Jetzt sind am Rand einige Stellen wo es nicht oder nicht richtig reagiert. Mir ist aber durch Zufall aufgefallen das es funktioniert wenn der Bildschirm heiß ist. (aus versehen in der Sonne liegen geblieben).Wenn es aber wieder abkühlt funktioniert es wieder nicht mehr.
Kann man das nochmal neu erwärmen also mit Föhn oder so oder gibt es da einen anderen Tipp? Der Touch scheint in Ordnung zu sein
 
Ich hab mal dein Titel geändert... Mit dem vorhergehenden konnte ja keiner was mit anfangen

Ob´s was bringt, die Verklebung nochmal zu erwärmen glaub ich eher nicht. Aber kannst ja mal probieren. Ansonsten musste wohl ein neues Display, aber diesmal von einem "Experten", verkleben
 
Probier mal *#2663# in den dialer eingeben und dann oben auf den Button Update TSP Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: submain und moto2802
Krass vielen Dank das hat gekappt funktioniert perfekt
 
M
Wombat34 schrieb:
Probier mal *#2663# in den dialer eingeben und dann oben auf den Button Update TSP Firmware.
Mal rein aus Interesse, was wird dadurch ausgelöst? Ein UV Belichtungsmodus des Displays?
 
Der Befehl resettet quasi die Firmware der Toucheinheit. Bei den ganz alten Touchdisplays könnte man das auch Neukalibrierung nennen. Als man bei der Geräteeinrichtung noch in die 4 Ecken und auf die Mitte tippen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Gunnar85
Ah ok, hab es falsch gelesen und verstanden. Dachte das es nicht richtig verklebt ist und deswegen der Kleber nicht richtig hält :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
337
maik005
maik005
W
Antworten
20
Aufrufe
1.401
whocares1707
W
BlackKitty
Antworten
5
Aufrufe
2.325
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten