Neuer Akku des Galaxy S7 spinnt...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deepthrow

Deepthrow

Stamm-User
93
Hallo, ich habe mir einen neuen Akku eingebaut. Keine Ahnung ob Original oder nicht. Ich hab das Problem das er extrem schnell leer geht und bei 1% noch fast 4 Stunden aushält. Ich habe ihn per *#0228# kalibriert was leider nichts gebracht hat. Hat jemand einen Tip für mich was man da machen kann? Lg

Zuletzt bearbeitet:
@Deepthrow
voll aufladen...
Also richtig voll.
Bei 100% noch gut 3 Stunden am Ladekabel lassen.

Dann
Deepthrow schrieb:
ihn per *#0228# kalibiert

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ok. Ich lass es über Nacht mal am Kabel und mache es morgen früh mit dem Kalibrieren. Melde mich ob es gefunzt hat. Danke erstmal!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Geht nich :-( Akku läuft mit 1% immer noch Stundenlang.

@Deepthrow
dann wenns auch nach 2-3 Ladezyklen (mit mehreren Stunden bei 100% am Ladekabel lassen und dann bis es ausgeht entladen) nicht klappt ist der Akku schrott.

• Danke
Ich bau den alten Akku mal ein und gucken ob es das selbe is.

• Danke
Liegt am Akku, mit dem alten gehts. Leider is der schon alt und hält nich mehr lange. Dann werd ich mal versuchen einen Original akku zu bekommen. Danke für die Hilfe!

• Danke
  • Danke
Taugen die nachgemachten denn wenigstens etwas? Dann versuche ich nochmal einen anderen zu bekommen.

• Danke
Hi,
Kann es nicht sein, dass das einfach daran liegt, dass die Zaehler euer die Ladezyklen nicht zurück gesetzt wurde ?. Dann läd der Akku nämlich gar nicht auf seine maximale Ladeschlussspannung auf. Dann würde auch ein anderer Akku nicht wirklich helfen.
Samsung hat ein Tool dafür. Selber machen geht wohl auch, aber man muss das Handy rooten.
Die Prozedur findet man hier im Forum.
Gruß
Oliver

• Danke
Reaktionen: Deepthrow und HerrDoctorPhone
@Olli031971
Dann erreicht man "nur" nicht die volle Akkuleistung.
Die Anzeige muss aber nach 2-3 Zyklen trotzdem passen.

Vll Handy auch resetten also Factory dann nochmal neu testen, ich meine das die Werkstatt das irgendwie auch noch vom Akku her resetten muss damit es gut läuft

• Danke
@Nuvirus
Factory Reset bringt nur etwas wenn irgendwas in der Firmware den Akku leer saugt..
Aber nicht bei fehlerhafter Akkuanzeige...

• Danke
Ich hab nun Ersatz bekommen, wieder das gleiche. Das kann doch nich sein ich 2 kaputte Akkus nacheinander bekomme?

Ich hatte das bei beiden Akkus das er beim ersten mal laden bei 86% stehen geblieben is und ich paar mal abziehen musste bis er bei 100% war. Nun läuft der neue auch bei 1% Stunden lang.

Nochmal paar mal kalibrieren bzw. leer laufen lassen?

Ich hab den Akku nochmal raus und rein gemacht. Siehe da, nu gehts. Läuft so wie es soll. Nun paar mal Kalibrieren und gut is. Danke für eure Hilfe.

• Danke
Deepthrow schrieb:
Ich hab den Akku nochmal raus und rein gemacht. Siehe da, nu gehts. Läuft so wie es soll. Nun paar mal Kalibrieren und gut is. Danke für eure Hilfe.

Ich überlege auch wegen einem neuen Akku.

Daher ein paar Fragen:
- Welchen Akku hast du gekauft?
- Hast du außer einbauen und kalibrieren etwas gemacht (Software)?
- Hält dein Akku jetzt wieder länger? Wie lange (SOT)?

Vielen Dank!

• Danke
Wenn du wissen möchtest welchen Akku, kann ich dir gerne eine PN schicken wenn du magst.

Nein hab ihn nur eingebaut und kalibriert, der Akku hält wesentlich länger. Bin heute ganzen Tag damit hin gekommen und hab über 3,5 Stunden Display Zeit.