Note 2: Bootet nicht, Display weiss

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag

Note 2 (Root): Gelegentliche Abstürze mit Neustart, später bootet nur noch bis schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift "Samsung Galaxy Note II GT-N7100" und jetzt gar kein Booten mehr, weder mit Akku noch USB: Display leer und ganz weiss, erlischt und wird wieder weiss. Wird in Kies nicht erkannt.

Hat jemand eine Vermutung bzw. Vorschläge?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
Hallo,

schreit nach einen eMMC-Schaden, da muss sehr wahrscheinlich der Speicher ausgetauscht werden.
In manchen Fällen kann man ihn auch durch eine Neuprogrammierung retten,
das könnte ich für dich probieren, jedoch sobald ein neuer Speicher rein gehört,
zahlt sich das meiner Meinung nach für das Gerät nicht meh raus.

Lg
 
Hallo
Habe Dank für deine Antwort
html6405 schrieb:
schreit nach einen eMMC-Schaden, da muss sehr wahrscheinlich der Speicher ausgetauscht werden.
Sind damit die Daten verloren?
Dank und Gruss
Walt Gallus
 
waltgallus schrieb:
Sind damit die Daten verloren?
Nicht zwingend, in vielen Fällen ist eine 100%ige Datenrettung möglich, es kommt auf die Art des Fehlers an.
Wenn zum Beispiel "nur" die freien Reserveblöcke ausgegangen sind und die eMMC-Firmware den Speicher sperrt,
besteht kein Datenverlust.
Wenn jedoch das OCR-Register nicht mehr reagiert (interner Speichercontrontrollerfehler), dann ist es leider unmöglich noch
auf Daten zuzugreifen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Danke für die Ergänzung
html6405 schrieb:
Wenn jedoch das OCR-Register nicht mehr reagiert (interner Speichercontrontrollerfehler), dann ist es leider unmöglich noch auf Daten zuzugreifen.
Eine Reparatur lohnt sich für den Oldie nicht, es geht mir nur um die Daten. Ich werde versuchen, ob ich mit meinem Titaniumbackup irgend etwas anfangen kann. Auf dem PC lässt es sich offenbar nicht auslesen.

Gruss

Walt Gallus
 
Wenn nicht, dann kann ich dir ja nachsehen, ob sich aus dem Speicher noch Daten retten kann ;).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.907
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten