Note 3 Touchscreen tote Zone/Ghost touch

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren ein Note 3, eigentlich fast seit Release. Ich habe es immer sehr gut behandelt, von Tag 1 aus Folie+Hülle und auch keinen wirklich Sturz erlebt. Es lief jetzt seit einigen Jahren einwandfrei auf Custom ROMs, allerdings habe ich jetzt ein übles Problem bemerkt, im untersten Bereich spinnt der Touchscreen, hier werden Eingaben registriert, die ich nicht gemacht habe und wenn ich dort meinen Finger habe, dann wird er sehr zittrig und unzuverlässig erkannt, sodass Listen hin und hersrpingen und solche Späße.
Ich habe das Gerät daraufhin komplett zurückgesetzt mit einer vierteiligen Firmware und auch mal per 2663-Code mal die TSP-FW aktualisiert, aber es war schon die aktuellste drauf. Beides hat leider absolut nix gebracht.

Ist jetzt wirklich das Display Schrott oder kann ich vielleicht noch etwas probieren? Neue Displays kosten ja 70€, wirtschaftlicher Totalschaden :/

Vielen Dank schonmal!
 
Könnte am Flexkabel liegen, evtl Verschmutzungen vorhanden? (Direkt beim Displaypanel)
Ich würde beim TSP-Prozessor auch mal gründlich nach Schmutz suchen....
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Alles klar, danke für den Hinweis, dann werde ich es mal öffnen und das Flexkabel neu anschließen und eventuellen Staub entfernen.
Ich berichte dann.
 
Ich weiß, zum Panel sieht man leider nicht direkt hin, ohne, dass man das Display vom Rahmen löst, aber vll ist ja auch beim Konnektor schon was ;).
 
So, habe es mal geöffnet und den Connector getrennt und wieder angesteckt. Hat leider nix gebracht :/
Hab auch mal den Wacom-Connector getrennt und mal so getestet, Problem ist immer noch genauso da.
Staub oder Dreck kann ich beim besten Willen nicht entdecken, es ist alles wie neu im Inneren.

Das Display vom Rahmen lösen ist wohl ein ziemlich Aufwand wie bei den anderen Samsungs oder?

Werde wohl mal mein Schutzglas von vorne entfernen, auch wenn ich nicht glauben kann, dass es daran liegt. Es ist jetzt seit 5 Jahren drauf und hat nie Probleme gemacht.
[doublepost=1520523705,1520523301][/doublepost]Schutzglas entfernt, absolut keine Besserung :(
 
Update:

Mir ist noch eingefallen, dass ich mal vor ein paar Monaten das Mainboard eines SM-N900X Note 3 Live Demo Unit gekauft hatte für wenig Geld.
Ich habe die Platine mal eingebaut, leider ist das Problem dort genauso vorhanden :(

Naja dann ist mein mühevoll gepflegtes Display wohl einfach Defekt. Extra aufgepasst geringe Helligkeiten zu fahren damit nix einbrennt und das Handy wie ein rohes Ei behandelt damit es nicht runterfällt.

Muss mich dann entscheiden obs ein neues Display oder gleich ein neues Handy wird.


Danke trotzdem für die fachmännische Hilfe, html6405 :)
 

Ähnliche Themen

BlackKitty
Antworten
5
Aufrufe
2.327
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Koeksal
Antworten
11
Aufrufe
950
Herby18
H
V
Antworten
3
Aufrufe
766
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten