Note 4 eMMC Chip löten?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 eMMC Chip löten? im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
Hallöle,

hab ein Note 4 sehr günstig erstehen können. Hat vermutlich einen defekten eMMC-Chip, zumindest ist das meine Vermutung nach mehreren erfolgreichen Flashs aber ohne erfolgreichen Boot. Im Downloadmodus wurde mir immer wieder was mit eMMC angezeigt, nach einer Weile im Eisfach dann aber nichts mehr.

Bei eBay gibts wohl Ersatzchips, und ich wollte mal nachfragen ob mir das Ding jemand auf mein vorhandenes Board löten kann, wenn das das Ding wieder zum Laufen bringt.

Danke und Grüße :)
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hallo,
also, nachdem beim Note 4 die CPU plus eMMC in einem package kombiniert sind,
bringt das leider einige Schwierigkeiten mit sich.
1. ist es viel schwieriger zu löten, als wie eine eMMC alleine (was ich täglich mache).
2. ist die IMEI etc an die CPU geknüpft, das müsste bereits einprogrammiert sein oder
erfordert im Nachhinein noch einen Softwareeingriff.

Proph3t. schrieb:
nach einer Weile im Eisfach dann aber nichts mehr.
Das ist ja sehr gefährlich... Ist die eMMC-Meldung weg oder ist es einfach tot?

Lg
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
Na gut schade. Die Meldung ist dann weg und ab und an fährt das Telefon auch bis ins System und läuft bis es aus geht.

Mit der Eisfachmethode hab ichs erst geschafft mit Odin auf das Teil zuzugreifen und Flashs zu testen.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Mit Glück könnte man via Reflow die fehlerhafte Verbindung wiederherstellen, das ist aber leider ein sehr gefährliches Verfahren bei underfilled chips,
die Erfolgsquote ist gering, funktioniert aber hin und wieder.

Lg
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
Hab 20 für das Ding bezahlt, wäre mir das Risiko also wert, ist das für mich möglich oder sollte man mal in nem Reperaturshop anfragen oder machst du das? ;)

Das Ding ist auch, Akku raus, Onschalter ne Minute halten, Akku rein, anschalten. Es vibriert einmal aber nix weiter. Sehr komisch
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Wow, das ist ja ein Preis ;),
Proph3t. schrieb:
Hab 20 für das Ding bezahlt, wäre mir das Risiko also wert, ist das für mich möglich oder sollte man mal in nem Reperaturshop anfragen oder machst du das? ;)
ich mach das beruflich, aber eine Erfolgsgarantie gibts beim Note 4 leider nicht :/.
 
Proph3t.

Proph3t.

Stammgast
Wenn du Lust drauf hättest könnten wirs probieren. Noch kaputter gehen kanns ja nich wirklich :^)

Ansonsten frag ich mal bei den lokalen an ^^
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Wie du möchtest, ich bin halt in Österreich zu Hause, müsstest also das Porto berücksichtigen,
kannst auch gerne mal lokal nachfragen und dann bei Bedarf wieder auf mich zurückkommen ;).
 
S

Sivas58

Neues Mitglied
Hallo habe auch ein Samsung galaxy Note 4 geht nicht mehr an kann es auch nicht mehr laden ist da auch das emmc defekt? Lg
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hi,

das könnte an etlichen anderen Ursachen liegen, aber das müsste man sich ansehen, kam das ganz plötzlich?

Lg
 
S

Sivas58

Neues Mitglied
Davor abstürze und und das Display hat sich nicht bedienen lassen hab immer Akku rausgenommen danach ging es als leztes habe ich ein neues Akku gekauft alte raus neue rein dann ging nix mehr.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok, wurde es eventuell mal nass?
 
S

Sivas58

Neues Mitglied
Nein kein Kontakt mit Wasser
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok,
eine Ferndiagnose ist trotzdem nahezu unmöglich. Ich müsste es mir ansehen,
es könnte die eMMC sein, aber auch was anderes...

Lg
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied