Note 4 Fehlermeldung "Aufladen nicht möglich" 5 Wochen nach Wasserkontakt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 Fehlermeldung "Aufladen nicht möglich" 5 Wochen nach Wasserkontakt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
D

digitalritter

Neues Mitglied
Hallo,

eines meiner beiden Samsung Note 4 Phab's lässt sich nicht mehr laden. Es hatte vor 5 Wochen im Urlaub ca. 15 Sec. Wasserkontakt, wurde aber sofort geöffnet, getrocknet und bei 30 Grad in die Sonne gelegt. Ich habe verschiedene Kabel bzw. Ladegeräte ausprobiert und die USB-Buchse gereinigt.
Der Fehler blieb bestehen.

Kann man von diesem Symptom schon auf einen Fehler schließen oder sollte ich zunächst die Ladebuchse erneuern?

Danke für eure Hinweise!
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
digitalritter schrieb:
Kann man von diesem Symptom schon auf einen Fehler schließen oder sollte ich zunächst die Ladebuchse erneuern?
Nein, der Kurzschluss könnte sogut wie überall liegen.
Was macht es denn noch? Erkennt es überhaupt kein Kabel mehr?
Das mit der Büchse kannst du natürlich probieren, man kann nur aus der Ferne nicht garantieren,
ob dies das Problem löst.
Wenn nicht, dann gehört die Platine erstmal ultraschallgereinigt und wenn notwendig der Kurzschluss gesucht und muss behoben werden.
 
Ähnliche Themen - Note 4 Fehlermeldung "Aufladen nicht möglich" 5 Wochen nach Wasserkontakt Antworten Datum
16
11
18