Note 4 Fehlermeldung "Aufladen nicht möglich" 5 Wochen nach Wasserkontakt

D

digitalritter

Neues Mitglied
1
Hallo,

eines meiner beiden Samsung Note 4 Phab's lässt sich nicht mehr laden. Es hatte vor 5 Wochen im Urlaub ca. 15 Sec. Wasserkontakt, wurde aber sofort geöffnet, getrocknet und bei 30 Grad in die Sonne gelegt. Ich habe verschiedene Kabel bzw. Ladegeräte ausprobiert und die USB-Buchse gereinigt.
Der Fehler blieb bestehen.

Kann man von diesem Symptom schon auf einen Fehler schließen oder sollte ich zunächst die Ladebuchse erneuern?

Danke für eure Hinweise!
 
digitalritter schrieb:
Kann man von diesem Symptom schon auf einen Fehler schließen oder sollte ich zunächst die Ladebuchse erneuern?
Nein, der Kurzschluss könnte sogut wie überall liegen.
Was macht es denn noch? Erkennt es überhaupt kein Kabel mehr?
Das mit der Büchse kannst du natürlich probieren, man kann nur aus der Ferne nicht garantieren,
ob dies das Problem löst.
Wenn nicht, dann gehört die Platine erstmal ultraschallgereinigt und wenn notwendig der Kurzschluss gesucht und muss behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
1.083
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.335
12alex02
1
Zurück
Oben Unten