Note 4 S-Pen funktioniert nicht, nach Mainboard wechsel..

D

Doky4711

Neues Mitglied
5
Hallo Freunde,
ich habe bei meinem Note 4 das Mainboard gewechselt da es sich dank des update Fehler zerschossen hat.
Habe mir ein funkionierendes Mainboard organisiert und eingebaut. Dieses Mainboard besitzt die aktuellste Firmware und sichertheitspatch. Es funktioniert alles soweit..Jedoch reagiert der S-Pen nicht.Es wird erkannt das man ihn entfernt, aber die sonst keine reaktion. Habt ihr eventuell eine Idee woran es liegen kann?

mfg und schöne Weihnachten
 
Es kann sein, dass Du in den Einstellungen unter S Pen, Stiftentnahmeoptionen nochmal alles neu einstellen musst. Da Du ja ein neues Mainboard hast, sind ja praktisch alle internen Daten und Einstellungen auf null gesetzt.
 
Hallo,
es brachte leider keinen Erfolg... mmh
 
Du hast wahrscheinlich beim Ausbau des Mainboards, den OEM S-Pen Sensor beschädigt.
Google mal danach ^^
 
@Playfaye
Danke für den Tipp..Werde mal googeln
[doublepost=1515875554,1515875247][/doublepost]Du meinst jetzt aber nicht die Folie unter dem Display oder? Da habe nix berührt..Ein fach nur das Bord getauscht
 
Also hast du nur das Gehäuse ausgebaut , wenn ich mich nicht irre?
Also entweder hast du Pech und hast beim Ausbau , wie ich schon sagte , den Sensor beschädigt oder wenn du Glück hast, das Kabel gar nicht ins Mainboard gesteckt.:thumbsup:
Zumindest habe ich bei meinem Versuch , den Sensor beschädigt, als ich mein Mainboard austauschen wollte. ( habs gelassen)
 
Wo genau ist der Sensor? Ich hatte das n4 zerlegt. Damit ich das Mainboard wechseln konnte...denke mal das der Anschluss nicht passt..hoffe ich
[doublepost=1515877613,1515877574][/doublepost]Bzw das er nicht den steckt..Sonst funktioniert alles am n4
 
Beim Einbau des Mainboards musstest du ja beide Flexkabel miteinander verbinden. Müsstest mal prüfen ob beide drinne sind.
 
Hey habs hin bekommen..Das flexkabel war nicht drin...Habe etwas under das flexkabel gepackt..Damit es höher kommt..Und siehe da es hat geklickt. Es läuft nun so wie soll..
 
Das freut mich. Ich hoffe ,das die komplette Fläche funktioniert. Bei mir zumindest gehen einige Flächen nicht :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
M
Antworten
6
Aufrufe
1.295
micky5611
M
W
Antworten
20
Aufrufe
1.382
whocares1707
W
Zurück
Oben Unten