Note 8 Hörmuschel leise

F

filesauger79

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Ich habe seit knapp 5 Monaten das Note 8.
Bin bisher zufrieden gewesen.
Aber jetzt kommt´s:
Hatte das Handy in der Tasche in einer Unicorn-Beetle Hülle.
In dem heissen Tagen habe ich natürlich auf der Arbeit geschwitzt.
Das Handy war öfter feucht.
Aber es ja vor feuchtigkeit geschützt.
Nach ca 3-4 Tagen wurde plötzlich die Hörmuschel sehr leise.
Alles probiert, Sauber gemacht, über die Lautstärketasten natürlich versucht. Habe während dem Gespräch auf extra-Lautstärke getippt, ohne Unterscheid.
Apss zum testen installiert.(Speaker Tester)
Hört sich auch beim maximaler Lautstärke verzerrt an.
Also neue Hörmuschel bestellt und eingebaut.
Vorher natürlich innen auch alles gereinigt.
Aber ohne Erfolg.
Hört sich genauso leise an.
Gut, könnte ja eine Fehlerhafte Hörmuschel gewesen sein.
Also woanders noch eine bestellt.
Aber auch da das Gleiche.
Es hat 4 Monate ohne Fehler funktioniert.
Dann plötzlich wurde es leise.
Was kann es sein?
Sind Fehler in diese Richtung bekannt?
 
@filesauger79
1. Wie kommst du auf die Idee selbst das zu reparieren wenn Samsung doch 24 Monate Garantie gibt?!

2. Ist das Lautsprechergitter frei und sauber?!
 
Da die Hülle eine Plastikscheibe hatte, ich diese aber entfernt habe, weil man zu oft drücken musste am display, ist da schmutz reingekommen.
Dadurch war der Rand verkratzt.
Die netten Herren bei letmerepair meinten nur zu mir, mit diesen Schäden am Gehäuse würde Samsung die Zahlung ablehnen und ich müsste es selber zahlen.
Daher hab ich es selber gemacht ( arbeite schon seit dem S3 selber an Handys).
Gitter ist sauber von innen und aussen.
 
filesauger79 schrieb:
Dadurch war der Rand verkratzt.

Dadurch verliert man aber nicht den Garantieanspruch. Allgemein nicht bei normalen Gebrauchsspuren.

Anders sieht das bei deutlichen Kerben oder gebrochenem Display/Backcover aus.

filesauger79 schrieb:
Die netten Herren bei letmerepair meinten nur zu mir, mit diesen Schäden am Gehäuse würde Samsung die Zahlung ablehnen und ich müsste es selber zahlen.

Kann ich mir fast nicht vorstellen das die Dir direkt eine kostenpflichtige Rep. um die Ohren hauen ohne das Gerät überhaupt gesehen zu haben.

Entweder hast du den Schaden bei der Nachfrage schlimmer dargestellt als er ist oder du hast deren Aussage bei Beschädigungen missverstanden.

filesauger79 schrieb:
Apps zum testen installiert.(Speaker Tester)
Hättest du gar nicht machen brauchen, hat Samsung schon on Board.

*#0*# und "Receiver"
dabei wird ein Fiepton durch den Receiver (Hörerlautsprecher) übertragen der relativ deutlich zu hören sein sollte.

Der Grill lässt sich idealerweise mit Druckluft von innen ausblasen. Andernfalls ist er sehr schwer zu reinigen weil die Maschen so eng sind.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Servicemenü kenne ich natürlich
Ich wollte jedoch auch schauen, wie es sich bei bestimmten Frequenzen verhält
Ich war bei letmerepair vor Ort in Köln.
Es war keine Telefonbeschreibung.
Ich habe das ganze ausgesaugt als es zerlegt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
988
maik005
maik005
lost-in-emotions
Antworten
5
Aufrufe
852
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Koeksal
Antworten
11
Aufrufe
949
Herby18
H
Zurück
Oben Unten