Note4 kein Strom und evtl. als Ersatzteil Lager...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note4 kein Strom und evtl. als Ersatzteil Lager... im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

mojo1989

Neues Mitglied
Schönen guten Tag euch allen.
Ich habe da mall eine Frage!
Und zwar habe ich von einem Freund ein note 4 bekommen der meinte ob ich es evt reparieren kann und wen nicht darf ich es für mein note 4 benutzen.

Das Handy selbst leuchtet nicht mall wen ich es an das ladegerät anschliesse.
Also komme ich auch nicht in den reset modus.
Er meinte es ging von ein auf den anderen Tag nicht mehr.
Sein Akku war kaput.
Leider ist mein Akku meines note 4 auch nicht mehr der beste und hält gerade mall 2 Stunden in meinem Handy.
Trotzdem dachte ich müste ja bei seinem Handy der auch gehen wen es bei mir klappt.
Allerdings tuht sich dabei auch nichts.

Habt ihr irgend eine Idee und meint ihr ich habe ne Chance mit Odin rein zu kommen über einen PC ?
Konnte es leider noch nicht testen weil ich immoment noch kein PC da habe.

Ich dachte daran das es vileicht sein könnte das die lade Buchse kaput sein könte?

Weil normalerweise müste doch mindestens ein Licht hen leuchten selbst wen was kaput ist auf dem mainboard oder???

Dann wollte ich noch fragen fals ich es nicht repariert bekomme ob es möglich ist als letzten fersuch von meinem Handy die lade Buchse in sein Handy zu bauen.

Und falls das nicht klapt ob ich seine Kamera in mein Handy einbauen kann?

Bedankte mich schon mall für eure antworten und hoffe das ich es noch reparieren kann somall sein Handy einige Jahre jünger ist als meins.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@mojo1989 Note 4 hab ich auch u finde es gut.
Die Ladebuchse mit Kabel gibts bei ebay für 5€, dafür würde ich nicht mein funktionierendes Gerät in Gefahr bringen.
Kamera sollte zwar generell passen, aber natürlich bin ich mir nicht sicher.
Wenn bei Deiner nur das Glas kaputt ist, kann man das einzeln ersetzen für < 2,5€.
Dazu brauch man es nicht auseinander zu nehmen.
Neuen Akku brauchste ja eh, den kannste doch in seinem auch testen.
Wenn das Teil nicht angeht, kommste nicht in den Download Modus und mit Odin nicht dran.
Wenn das mit Deinem vollen Akku aus bleibt, hab ich wenig Hoffnung.
Licht beim Laden ist bei meinem auch nicht an.
Jünger heißt ja anscheinend nicht unbedingt besser.
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
mojo1989 schrieb:
Das Handy selbst leuchtet nicht mall wen ich es an das ladegerät anschliesse.
Also komme ich auch nicht in den reset modus.
Er meinte es ging von ein auf den anderen Tag nicht mehr.
Dann tippe ich auf den bekannt NAND-Flashspeicher Fehler. Das ist ein Hardwareschaden und leider nur mit einem Austausch der Hauptplatine zu beheben.
Mein Note 4 hat es damals auch erwischt. Glücklicherweise noch in der Garantiezeit. Das dürfte hier ja leider wegfallen.

Event. kann @html6405 noch was deichseln mit Flash ablöten und ersetzen. Das kommt natürlich auf das Kosten/Nutzen-Verhältnis an.
 
html6405

html6405

Lexikon
Das könnte der Fall sein, aber man müsste mal über die Platine drübermessen, damit es eindeutig ist.
Aber leider ist das ein sehr häufiger Fehler...

Die CPU plus Flasshpeicher sind beim Note 4 in einem package, die bekomm ich nichteinmal zu Kaufen.

Wenn es wirklich in die Richtung geht, könnte ich maximal das package neu reballen und löten, was aufwendig ist.

Falls es aber am PMIC oder evtl sogar an einen Kurzschluss liegt, spricht die Reparatur mehr dafür.
Aber so oder so, man müsste mal drübermessen ;).