Oldie-Note N7000 fährt nicht mehr hoch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oldie-Note N7000 fährt nicht mehr hoch im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
J

JuttaS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

als ich mir gestern auf meinem Oldie Note N7000 ein Video mit der YouTube-App angesehen hatte, ist der Bildschirm plötzlich eingefroren. Die Versuche mittels Hometaste zurück zum Menü oder mit der Powertaste das Gerät neu zu starten, funktionierten leider nicht.
Also habe ich den Akku herausgenommen, nach ein paar Sekunden wieder eingelegt und versucht neu zu starten.
Leider fuhr es nur immer bis nur zur Erkennungsmelodie mit animiertem Samsung-Logo hoch, und das quasi in Endlosschleife.
Die 3-Tasten-Kombi (Hometaste, Lautstärke, Power) brachten auch keinen Erfolg. Hierbei ist der Bildschirm beim grünen Roboter ebenfalls eingefroren und ich habe den Akku erneut herausgenommen.
Danach ging gar nichts mehr. Kein Mucks, weder akustisch noch optisch. Absolut nichts. Auch ans Ladegerät anschließen, bringt nichts. Keinerlei Rückmeldung zum Ladestatus etc..
Heute habe ich einen brandneuen originalen Akku eingelegt, der ebenfalls nichts bewirkte.

Gibt es hier einen Techniker der diesen Schaden beheben kann, und zwar so, dass die Daten erhalten bleiben? Vielleicht muss ein Chip oder sonstiges Bauteil auf der Plantine oder sonst wo aus-/eingelötet werden, damit das Gerät wieder hochfährt.

LG
Jutta
 
html6405

html6405

Lexikon
JuttaS schrieb:
Gibt es hier einen Techniker der diesen Schaden beheben kann, und zwar so, dass die Daten erhalten bleiben?
Hallo, ja das kann ich! Sofern es den Speicher nicht komplett zerstört hat.
Ich biete eine professionelle Datenrettung an.
Das wird genau so gemacht, wie du es beschreibst, durch den Chip ablöten und Auslesen direkt mittels eines programmers.

Du kannst mir gerne eine PN schicken.

Lg
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Hilft zwar nicht weiter, aber genau so hatte sich mein N7000 vor 1 1/2 Jahren auch für immer verabschiedet.
 
html6405

html6405

Lexikon
Notefalls schrieb:
Hilft zwar nicht weiter, aber genau so hatte sich mein N7000 vor 1 1/2 Jahren auch für immer verabschiedet.
Neuer Speicher rein und weiter lebts :p.
 
J

JuttaS

Neues Mitglied
@html6405

PN ist raus.

LG
 
Ähnliche Themen - Oldie-Note N7000 fährt nicht mehr hoch Antworten Datum
6
14
141