1. Patrick00, 08.04.2018 #1
    Patrick00

    Patrick00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Samsung Galaxy S6 in die Hände bekommen, das ziemliche Probleme aufweist.

    Das Handy lässt sich nur einschalten, wenn ich das Ladekabel einstecke.
    Stecke ich das Ladekabel an, dann kommen Geräusche aus der Unterseite des Handys (vermutlich ist es der Lautsprecher) und das Handy schaltet sich selbstständig ein. Dann habe ich eine 50:50 Chance, dass das Handy normal startet.

    Handy normal mit Power-Button starten:
    • Startet das Handy nicht, dann komme ich in eine Bootschleife.
    • Wenn das Handy startet, dann stürzt das Handy nach ca.30 Sekunden ab.
    Außerdem geht das Handy aus, sobald ich das Ladekabel entferne. Laut dem Handy liegt der Akku bei 80%, Schwankungen sind nicht zu erkennen.

    In den Download-Modus komme ich mit der Tastenkombination "Power-Button + Home-Button + Lauter-Button" nicht (es passiert nichts, auch mit Ladekabel, ich sehe nur den "No command" Bildschirm).

    Ich habe bisher im Boot-Menü die Funktion "wipe cache partition" geutzt, ohne erfolg.

    Aus irgendeinem Grund kam ich in den Download-Modus für ca.20 Sekunden. Dabei wurde mir angezeigt, das Updates installiert werden (das Handy war zuvor im ausgeschalteten Zustand ohne Ladekabel, ich habe die Tastenkombination "Power-Button + Home-Button + Lauter-Button" gedrückt).


    Android-Version: unbekannt (wurde nicht geflascht)
    Der Akku im September gewechselt seitdem ist das Handy weder in Kontakt mit Wasser noch dem Boden gekommen. ;)

    Ich hoffe das alles wichtige drin steht, wenn nicht, dann versuche die die offenen Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Vielen Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
  2. TimeTurn, 08.04.2018 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Der "No command"-Bildschirm ist das Recovery. Das ist aber auch schon das Einzigste. wobei ich mir hier sicher bin. Beim Pixel 2 kommt man dort mit POWER-LAUTER oder LEISER (schon lange nicht mehr benutzt) ins eigentliche Recovery-Menü. Würde aber auf defekten Akku tippen, vermutlich wurde im September kein Originalakku verbaut.
     
  3. hagex, 08.04.2018 #3
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nochmal zu den Begriffen:
    "Power" + "Home" + "Volume down" ist der Download-Modus.
    "Power" + "Home" + "Volume up" ist das Recovery.
    Ansonsten:
    Wo, von wem und wann genau ist das passiert?
    Gruß von hagex
     
  4. Patrick00, 08.04.2018 #4
    Patrick00

    Patrick00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe den verbaut, es lief auch bisher ohne Probleme. Dies trat auch Plötzlich auf, es gab auch keine Anzeichen für irgendwelche Akku-Probleme. Dies war auch ein Original Samsung Akku.
     
  5. hagex, 08.04.2018 #5
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nächste Frage:
    Werksreset (Achtung Datenverlust) schon durch?
    Gruß von hagex
     
  6. Patrick00, 08.04.2018 #6
    Patrick00

    Patrick00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ich habe im Recovery die Funktion "wipe data/faktory reset" benutzt, es wurde auch erfolgreich ausgeführt, doch leider ohne erfolg.
    Dies ist meines Wissens die einzige Möglichkeit das Handy zurückzusetzen, wenn das Handy nicht startet.

    Kann ausgeschlossen werden, dass dies kein Softwarefehler o.ä. ist?
    Sonst würde ich es versuchen den Akku zu wechseln, mit der Hoffnung dass dies die Fehlerquelle ist.
    Gruß Patrick00
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
  7. hagex, 08.04.2018 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nö,
    aber einfach unwahrscheinlich.
    Deshalb verschieb ich Deinen Thread jetzt in die Werkstatt.
    Gruß von hagex

    BTW.
    Bitte verzeih (vorhin übersehen): HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
     
    Nufan bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warnung beim Laden "Thermometer/Temperatur" nach Displaywechsel Werkstatt Samsung 16.06.2019
Simkartenhalter abgebrochen beim S6 Edge Werkstatt Samsung 11.03.2019
Austausch des Frontglas beim S8 Werkstatt Samsung 02.03.2019
Galaxy S7: Datenretten aus dem Speicher beim defektem Smartphone Werkstatt Samsung 28.12.2018
Galaxy S2 schaltet sich nicht mehr ein und wird heiss beim aufladen Werkstatt Samsung 31.08.2018
[J3 2016] Probleme mit Ladegerät Werkstatt Samsung 23.07.2018
Du betrachtest das Thema "Probleme beim Starten des Handys im Akkubetrieb" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.