Probleme beim Starten des Handys im Akkubetrieb

P

Patrick00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 in die Hände bekommen, das ziemliche Probleme aufweist.

Das Handy lässt sich nur einschalten, wenn ich das Ladekabel einstecke.
Stecke ich das Ladekabel an, dann kommen Geräusche aus der Unterseite des Handys (vermutlich ist es der Lautsprecher) und das Handy schaltet sich selbstständig ein. Dann habe ich eine 50:50 Chance, dass das Handy normal startet.

Handy normal mit Power-Button starten:
  • Startet das Handy nicht, dann komme ich in eine Bootschleife.
  • Wenn das Handy startet, dann stürzt das Handy nach ca.30 Sekunden ab.
Außerdem geht das Handy aus, sobald ich das Ladekabel entferne. Laut dem Handy liegt der Akku bei 80%, Schwankungen sind nicht zu erkennen.

In den Download-Modus komme ich mit der Tastenkombination "Power-Button + Home-Button + Lauter-Button" nicht (es passiert nichts, auch mit Ladekabel, ich sehe nur den "No command" Bildschirm).

Ich habe bisher im Boot-Menü die Funktion "wipe cache partition" geutzt, ohne erfolg.

Aus irgendeinem Grund kam ich in den Download-Modus für ca.20 Sekunden. Dabei wurde mir angezeigt, das Updates installiert werden (das Handy war zuvor im ausgeschalteten Zustand ohne Ladekabel, ich habe die Tastenkombination "Power-Button + Home-Button + Lauter-Button" gedrückt).


Android-Version: unbekannt (wurde nicht geflascht)
Der Akku im September gewechselt seitdem ist das Handy weder in Kontakt mit Wasser noch dem Boden gekommen. ;)

Ich hoffe das alles wichtige drin steht, wenn nicht, dann versuche die die offenen Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Vielen Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "No command"-Bildschirm ist das Recovery. Das ist aber auch schon das Einzigste. wobei ich mir hier sicher bin. Beim Pixel 2 kommt man dort mit POWER-LAUTER oder LEISER (schon lange nicht mehr benutzt) ins eigentliche Recovery-Menü. Würde aber auf defekten Akku tippen, vermutlich wurde im September kein Originalakku verbaut.
 
Nochmal zu den Begriffen:
"Power" + "Home" + "Volume down" ist der Download-Modus.
"Power" + "Home" + "Volume up" ist das Recovery.
Ansonsten:
Patrick00 schrieb:
Der Akku im September gewechselt
Wo, von wem und wann genau ist das passiert?
Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
Wo, von wem und wann genau ist das passiert?
Ich habe den verbaut, es lief auch bisher ohne Probleme. Dies trat auch Plötzlich auf, es gab auch keine Anzeichen für irgendwelche Akku-Probleme. Dies war auch ein Original Samsung Akku.
 
Nächste Frage:
Werksreset (Achtung Datenverlust) schon durch?
Gruß von hagex
 
Ja, ich habe im Recovery die Funktion "wipe data/faktory reset" benutzt, es wurde auch erfolgreich ausgeführt, doch leider ohne erfolg.
Dies ist meines Wissens die einzige Möglichkeit das Handy zurückzusetzen, wenn das Handy nicht startet.

Kann ausgeschlossen werden, dass dies kein Softwarefehler o.ä. ist?
Sonst würde ich es versuchen den Akku zu wechseln, mit der Hoffnung dass dies die Fehlerquelle ist.
Gruß Patrick00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Patrick00 schrieb:
Kann ausgeschlossen werden, dass dies kein Softwarefehler o.ä. ist?
Nö,
aber einfach unwahrscheinlich.
Deshalb verschieb ich Deinen Thread jetzt in die Werkstatt.
Gruß von hagex

BTW.
Bitte verzeih (vorhin übersehen): HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
I
Antworten
7
Aufrufe
1.085
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten