Quelle für original Samsung Ersatzteile

droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

leider hat mein Note 9 seit kurzem einen Riss im Glas der Rückseite. Ich möchte die Rückseite nun gerne tauschen und suche hierzu nach einer verlässlichen Quelle für original Samsung Ersatzteile.

Im Web finden sich zwar viele Anbieter, doch habe ich mit irgendwelchen Ebay-Bestellungen bisher so meine eher negativen Erfahrungen bei der Definition des Begriffs "Original" gemacht.

Kennt einer von Euch eine verlässliche Quelle für Samsung Teile?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Mal bei Samsung selber anfragen, oder dort zur Reparatur bringen.

Das IST das einzigste das das Gewissen beruhigt.

VG
Doc
 
Das ist natürlich eine Idee. Hab ein Servicecenter hier. Wollte das aber gern selber machen - man lernt ja nie aus.
Liefert Samsung - wie die Apfel-Buben - auch keine Ersatzteile an den Handel?
 
Nun, ich denke in China fallen die schon mal vom LKW und werden unter der Ladentheke verkauft.

Ersatzteile und anderes Zubehör, das ist die Haupteinnahmequelle der Firmen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Frag dort mal:
Smart Repair Service
Hast anschließend weiterhin Garantie, was nach einer eigenen, vielleicht günstigeren Reparatur auszuschließen ist.
 
Er will doch Original und selber machen ;)

Gruß
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Er verliert dadurch aber vermutlich die Wasserdichtigkeit und ganz sicher die Garantie.
(Seriennummer ist in die Rückseite gelasert.)
 
Ja, das mag ja stimmen. Aber mit einem Riss in der Rückseite ist eh nichts mehr mit Garantie...
 
Ah, interessant. Arvato, Ingram Micro Services*, W-Support, LetMeRepair, ECC-ESC sind also autorisierte Werkstätten...
 
droidfloyd schrieb:
Aber mit einem Riss in der Rückseite ist eh nichts mehr mit Garantie...
ist nicht ganz 100% direkt ein Ausschluss der Garantie... aber pssst.
Ist dann ein bisschen Glückssache ob ein (anderer) defekt dann als Garantiefall anerkannt wird.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber das Backcover muss ja für alle Reparaturen entfernt werden, es könnte dabei natürlich auch erst gebrochen sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
wie schon von anderen Usern erwähnt, wenn Dir etwas an der Wasserdichtigkeit liegt und du bei ggf. später auftretenden Gerätedefekten gern die Herstellergarantie weiterhin in Anspruch nehmen möchtest, können wir Dir den Austausch für 112,90 € inkl. MwSt. und Rückversand anbieten.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und LonzoX
..und das ist 100% Original?


VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone
Meist Du, dass W-Support Chinanachbauten verwendet und von Samsung zertifiziert ist?? :1f602:;)
 
Erklär mir doch mal: Original und China-Nachbauten AUS China?
Wo wird das Original hergestellt, welche Firma, wer Vertreibt die Produkte

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
und das ist 100% Original?

@HerrDoctorPhone: Als autorisierter Reparaturdienstleister für diverse Hersteller für welche wir den Garantieservice durchführen beziehen wir unsere Ersatzteile direkt beim jeweiligen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen dank, das beantwortet sicherlich die Frage des TE :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
...nur wenn die autorisierten Dienstleister diese Teile auch vertreiben, ist es eine verfügbare Quelle für den TE.
Grundsätzlich sollte man Erstausrüsterteile und -qualität bei einer Vertragswerkstatt erwarten können, das ist der Sinn einer solchen Partnerschaft
maik005 schrieb:
ist nicht ganz 100% direkt ein Ausschluss der Garantie... aber pssst.. .......
Das steht nicht zur Debatte und ist weiterführend eh Spekulatius, der TE hat keinen Garantiefall und will sicher auch nicht auf einen solchen warten, er möchte das Gerät mit Originalteilen repariert haben. Jetzt.

Ob ihm Wasserdichtheit und Garantieerhalt wichtig sind, muß er dann selbst wissen, unabhängig davon, ob er im freien Handel Originalteile beziehen kann oder nicht.
 
Nufan schrieb:
ob er im freien Handel Originalteile beziehen kann oder nicht.
Ich gehe davon aus das es durchaus 100% beziehbar ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Nufan
Wenn man hier nicht auf "Risiken und Nebenwirkungen" hinweisen sollte, dann wird es absurd. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.338
12alex02
1
Zurück
Oben Unten