Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

dorpm schrieb:
Saturn macht das schon. Man muss nur dreimal nachfragen. :sneaky:

Grüße,
Florian

Ok, ich hab nach dem ersten Mal schon aufgegeben. Mein Fehler... :blushing:
 
Kleines Update: Habe am Wochenende mal ein bißchen getestet und bislang ist kein WLAN-Absturz mehr aufgetreten. :) Ansonsten fiel mir auf, dass der GPS-Fix jetzt deutlich schneller geht. Das Aufwachen des ACE aus Standby ist allerdings leicht verzögert (ca. 0.5 sec).

Was Bitronic genau repariert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Netzwerk-MAC-Adresse ist jedoch unverändert.

Grüße,
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
dorpm schrieb:
Habe am Wochenende mal ein bißchen getestet und bislang ist kein WLAN-Absturz mehr aufgetreten.

Abwarten:rolleyes:, das ist ja das fiese, es dauert ein paar Tage bis es wieder los geht. Halte uns auf dem laufenden.
Gruss Ulrike
 
dorpm schrieb:
Kleines Update: Habe am Wochenende mal ein bißchen getestet und bislang ist kein WLAN-Absturz mehr aufgetreten. :) Ansonsten fiel mir auf, dass der GPS-Fix jetzt deutlich schneller geht. Das Aufwachen des ACE aus Standby ist allerdings leicht verzögert (ca. 0.5 sec).

Was Bitronic genau repariert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Netzwerk-MAC-Adresse ist jedoch unverändert.

Grüße,
Florian

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Hast du den keinen Abholschein unterschreiben müssen? Da stand bei mir dann auch drauf, dass das Mainboard getauscht wurde. Die IMEI wird da meistens beibehalten.
Aber die MAC-Adresse... Weiß das jemand, ob die MAC-Adresse auch nach Mainboard-Tausch erhalten werden kann? Weil die MAC-Adresse ist ja ein bisschen was anderes als die IMEI und die IMEI kann man auch selber ändern, wenn man weiß wie, oder aus Versehen eben. ;)
 
Michael M. schrieb:
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Hast du den keinen Abholschein unterschreiben müssen? Da stand bei mir dann auch drauf, dass das Mainboard getauscht wurde. Die IMEI wird da meistens beibehalten.
Aber die MAC-Adresse... Weiß das jemand, ob die MAC-Adresse auch nach Mainboard-Tausch erhalten werden kann? Weil die MAC-Adresse ist ja ein bisschen was anderes als die IMEI und die IMEI kann man auch selber ändern, wenn man weiß wie, oder aus Versehen eben. ;)

Da die Sendung per Post kam, gabs auch keinen Abholschein. Da die MAC-Adresse geblieben ist, denke ich, dass es bei mir keinen Mainboardtausch gab. Die MAC-Adresse gehört zum Netzwerkchip und ich glaube nicht, dass man den von einem alten auf ein neues Mainboard rüberlötet.

@Android Newy/Ulrike: Ich werde das weiter beobachten; hoffe aber, dass der Fehler auch wirklich behoben wurde.

Grüße,
Florian
 
Hallo

Die IMEI sowie die Mac Adresse kann via Software vom Support geändert werden,
das geht bei denen per Software Tool.

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare und Michael M.
@Android Newy/Ulrike: Bislang ist immer noch kein Absturz aufgetreten. :smile:

Grüße,
Florian
 
Immer noch kein Absturz. :cool2: Bin total froh, dass mein ACE nun endlich richtig gut funktioniert. :smile:

Grüße,
Florian
 
Hallo - ich müsste ein Bauteil bei meinem S2 austauschen lassen - wo mache ich das am Besten ?

Bitronik ist nicht so nett ....
 
Schon bei arvato oder w-support angefragt?

mfg
 
Hallo,

ich hab seit einigen Wochen ein Nexus S und so einige Problemchen damit: schlechten 3G-Empfang, schlechte Gesprächsqualität (meine Gesprächspartner beklagen sich über Rauschen und wechselnde Lautstärke) + die bekannten GPS-Fix-Probleme..

hab mich entschieden, dass sich der Support drum kümmern soll, bevor ich mich weiter damit ärgere

Nun meine Frage:
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Support in Österreich (bevorzugt Wien) gemacht?
Gibt 3 verschiedene Servicecenter (in Wien) - welches ist zu empfehlen?

hab schon vor 1 Monat jeweils eine E-Mail an Extreme KG und TNS Telecom geschickt mit meiner Frage, wie ich die Garantieabwicklung am besten mache, wo ich es hinschicken soll usw.
BISHER: KEINE ANTWORT!!
(was ich persönlich als große Verarschung ansehe... der Samsung Handysupport ist wohl noch schlechter als sein Ruf :thumbdn:
 
Moin,
hier (?):
ist eine Festnetznummer in DE von
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

aber nicht die übliche 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864 - sondern eine nicht so bekannte:

06196 / 9340275 ( Mit Festnetz-Flat kostenlos)
 
du könntest ja mal anrufen bei den Firmen. Von Emails halte ich auch wenig :)

TNS betreut auch unsere Firma, dürfte also zumindest seriös sein.
 
Also ich hab' mit der Fa. Bitronic bisher nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei Samsung Netbooks sollten dort auf Garantie repariert werden und in beiden Fällen wurde versucht, die Garantieleistung abzulehnen und daraus eine kostenpflichtige Reparatur zu machen. Im ersten Fall konnte das noch abgewendet werden, die zweite Sache läuft noch.
 
So, nach Drohung mit Rechtsschutzversicherung und Anwalt wurde nun auch im zweiten Fall eingelenkt und auf Garantie repariert. Aber alles in allem sehr ärgerlich!

PDF1 Kostenvoranschlag mit Garantieablehnung. PDF2 Lieferschein nach erledigten Garantiearbeiten. (Zwischendurch wurde eine neue Auftragsnummer vergeben, warum auch immer)
 

Anhänge

  • netbook_rechnung001.pdf
    80,4 KB · Aufrufe: 1.036
  • netbook_rechnung002.pdf
    27,7 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte glück
media markt hatte sich beeilt und in 4 tagen wars abholbereit :p
grund : hardbrick -->rommanager
 
Welcher Anbieter taugt was und welche Erfahrungen könnt Ihr
berichten?

Die Erfahrungen, die ich zZt erlebe, hat mit Dienstleistung und Serive
rein gar nichts zu tun. (mehr wenn der Fall erledigt ist).

Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.227
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
939
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten