S Pen wird beim einstecken nicht mehr erkannt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Pen wird beim einstecken nicht mehr erkannt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, leider habe ich seit kurzem das Problem, dass mein S Pen nach dem zurückstecken nicht mehr vom Gerät erkannt wird. Auch wenn der Stift im Schacht festsitzt wird er nicht aufgeladen und das Gerät fragt mich, ob ich ihn verloren habe. Hinzu kommt, dass er beim hineinstecken nicht mehr wie gewohnt einrastet sondern sich leicht verklemmt. Wenn ich das Handy dann kurz schüttele, rückt er wieder in die normale Position. Habe ich hier vielleicht einen Hardware Defekt? Ich kann mich nicht daran erinnern dass das Gerät mal heruntergefallen wäre.
 
maik005

maik005

Urgestein
@smacksmash
Du redest bestimmt vom Note9?

Ist der SPen irgendwie verbogen?
Ist der Schacht frei und sauber?
 
smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
Das tue ich danke. Der Pen war defekt, ich konnte es inzwischen prüfen. Bitte schließen!
 
Ähnliche Themen - S Pen wird beim einstecken nicht mehr erkannt Antworten Datum
6