Galaxy S10 wird heiß, Akku schnell leer und Kamera startet nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 wird heiß, Akku schnell leer und Kamera startet nicht im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Alle zusammen,

Es ist ein Galaxy S10 mit android 11,

1-nach dem einschalten wird das smartphone immer warm bis heiß,
2-Akku entleert sich in 10min. 10%
3-Ausgeschaltete handy wird auch heiß sobald ich an Ladegerät anschließe und wird sehr langsam geladen (70% ganze nacht),
3-Kamera startet nicht, zeigt eine Fehlermeldung an (Warnung, Kamerafehler).
Werksreset Softwareupdate haben nicht geholfen.

Handy zerlegt, Kamera Modul ausgebaut, handy eingeschaltet, trotzdem, Akku wird leer und handy heiß, genau gesagt wie im unterem Bild zusehen, blau und grün richtig heiß rot nur warm,
000111.jpg
Wofür sind diese teile zuständig, kann ein defekter Akku diese Probleme verursachen oder ist das Mainboard defekt?
oder was anderes?

Danke im voraus
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmmm...

Das ist ein Fall für @html6405, bitte in den OP :)

VG
DOC
 
html6405

html6405

Lexikon
Grün ist der power managment chip für die Kamera,
die 2 LFEM haben mit dem Mobilfunk zutun.

jokerzz81 schrieb:
Wofür sind diese teile zuständig, kann ein defekter Akku diese Probleme verursachen oder ist das Mainboard defekt?
Eher nicht, ich tippe auf einen Kurzschluss, entweder eines der Teile selbst oder in dem Kreis.

Wurde das Gerät nass oder kam das plötzlich so?
Funktioniert der Mobilfunk noch?

So wie ich es jetzt lese, würde ich meinen, dass der CAM PMIC oder ein Kondensator in diesem Kreis das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
html6405 schrieb:
Grün ist der power managment chip für die Kamera,
die 2 LFEM haben mit dem Mobilfunk zutun.


Eher nicht, ich tippe auf einen Kurzschluss, entweder eines der Teile selbst oder in dem Kreis.

Wurde das Gerät nass oder kam das plötzlich so?
Funktioniert der Mobilfunk noch?

So wie ich es jetzt lese, würde ich meinen, dass der CAM PMIC oder ein Kondensator in diesem Kreis das Problem ist.
Zu erst danke Für die antwort,
hhhhz.jpg

Ich habe auch bisschen recherchiert und ja So sieht aus,

nein nicht nass geworden , kam plötzlich, Mobilfunk und rest funktioniert tadellos,
nur der Kamera funktioniert nicht, gerät wird heiß und entlädt sich sehr schnell,
Laden im ausgeschaltetem zustand ist auch problematisch sobald ich Ladegerät anschließe wird heiß und lädt sehr langsam,

mir bleibt nur noch ein Mainboard Wechsel übrig oder habe ich andere Möglichkeiten?
Soll ich zur Sicherheit auch Kamera Modul wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von jokerzz81 - Grund: Ergänzung
html6405

html6405

Lexikon
@jokerzz81 also du könntest enweder die Kondensatore absuchen und messen,
oder schickst es mir oder einer anderen Firma die das anbieten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

jokerzz81 schrieb:
Soll ich zur Sicherheit auch Kamera Modul wechseln?
Wenn es ohne Kamera gleich ist nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
html6405 schrieb:
@jokerzz81 also du könntest enweder die Kondensatore absuchen und messen,
Ich kann sowas leider nicht, höchstens kann ich Mainboard wechseln, ich habe ein altes Messgerät aber damit kann ich nicht umgehen,

html6405 schrieb:
@jokerzz81
oder schickst es mir oder einer anderen Firma die das anbieten.
Was würde das kosten und falls nicht Kondensatoren sind kannst du auch Mainboard wechseln und wieviel kostet das?
 
html6405

html6405

Lexikon
@jokerzz81 ansehen kostet nichts, für alles andere gibts in so einem Fall einen unverbindlichen KV,
da es pauschal schwer abschätzbar ist.
Gerne mehr per PN.
 
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
alles klar Vielen dank für die Hilfe @html6405 und @HerrDoctorPhone,
ich melde mich dann per PN.
Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :)

Feedback wäre nett ;)

VG
DOC
 
J

jokerzz81

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Kurze Rückmeldung,
Ich habe eine gebrauchtes Mainboard im internet gefunden und eingebaut, jetzt funktioniert alles,

Ich muss nur noch Akku Deckel verkleben, dafür habe ich mich T7000 Kleber entschieden, bisher habe ich keine Erfahrung damit, ich hoffe macht das keine Schwierigkeiten wenn ich später wieder öffnen muss.
Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Weniger ist mehr :)

Gutes gelingen :)
DOC
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 wird heiß, Akku schnell leer und Kamera startet nicht Antworten Datum
6
7
10