S10 wurde beim Navigieren im Auto sehr warm und nicht mehr geladen

G

Gut-Drauf

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
sind heute eine längere Strecke mit dem Auto gefahren und haben mein S10 per USB mit dem VW verbunden. Navigiert haben wir über Android Auto APP mit Google Maps. Hat alles soweit geklappt bis dass nach über zwei Stunden die Verbindung irgendwie unterbrochen wurde und sich wieder herstellte. Mein S10 lag dabei in der Mittelkonsole unter dem Radio. Es wurde sehr warm und auch nicht richtig geladen. Auch war die Displayhelligkeit düster, obwohl auf hellste Stufe eingestellt ohne Anpassung. Es ist jetzt vier Jahre alt. Selbst bei einer Pause hat es mit der Powerbank auch nicht so schnell wie sonst geladen. Was könnte das sein?
 
@Gut-Drauf
Es ist einfach zu heiß geworden.
Nun wo es abgekühlt ist funktioniert wieder alles?
 
Habe es über ein Netzteil geladen und das hat geklappt. Ist das gleichzeitige navigieren im Auto, die BT Kommunikation mit meiner Smartwatch und meiner Insulinpumpe, sowie meinem CGM-Sensor etwas zu viel an Belastung?
 
@Gut-Drauf
Wenn es dann noch schlecht belüftet in einem Fach liegt, ja.
 
OK. Leuchtet ein. Somit ist eine Halterung am Lüftungsschlitz besser. Ist das Problem eigentlich bei aktuellen Modellen (z.B. S23 Modelle) auch so
 
@Gut-Drauf
Eigentlich bei jedem Smartphone mehr oder weniger.
Sind eben fast alle nur passiv gekühlt.
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
120
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
175
Cloud
Cloud
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
144
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten