S10E Pads/smd fehlen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10E Pads/smd fehlen im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
S

Soldring

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Arbeite an einem Samsung s10e G970F /DS bei der die Ladebuchse defekt war, gewechselt, ausprobiert und die Akku anzeige blinkt, im Text stand das Handy ist zu kalt!?

Darauf hin habe ich alles durch messen wollen und bin auf zwei fehlende resistoren oder Kondensatoren gestoßen, die samt Pads fehlen,
Nun meine Frage kann mir jemand sagen was für welche fehlen und wie ich die jumper richtig zusammen löten kann?

Hatte bis jetzt damit leider noch nie Erfahrungen gesammelt.

Darum bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank an jedem der mir Hilft
 

Anhänge

html6405

html6405

Lexikon
Soldring schrieb:
Arbeite an einem Samsung s10e G970F /DS bei der die Ladebuchse defekt war, gewechselt, ausprobiert und die Akku anzeige blinkt, im Text stand das Handy ist zu kalt!?
Du hast sehr wahrscheinlich auch den Temperatursensor nicht angeschlossen.
Welche Bauteile das sind, kann ich morgen nachsehen.

Lg
 
html6405

html6405

Lexikon
Also das Bauteil näher an der Antenne ist ein Varistor (spannungsabhängiger Widerstand) Bauteilnummer: 1405-001415
und das zweite Bauteil eine Spule (L1106, Bauteilnummer unbekannt).

Ich vermtute sehr stark, dass der Varistor hier als Überspannungsschutz dient, jumpern darfst du nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soldring

Neues Mitglied
@html6405
Vielen Dank für deine Hilfe.
😌
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@html6405
Dienen die löt pads als Halterung dann, für den Varistor und der spule?

Herzlichen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Soldring schrieb:
Dienen die löt pads als Halterung dann, für den Varistor und der spule?
Ja genau darauf sind die Bauteile aufgelötet.
 
S

Soldring

Neues Mitglied
Vielen dank, für die Kompetente Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: