S20 bootet nicht - roter Kreis mit Thermometer erscheint

I

iracer

Ambitioniertes Mitglied
1
Mein S20 lässt sich nicht mehr Starten.

Beim Einschalten erscheint ein roter Kreis und einem Thermometer.

20220109_125100.png

Woran könnte dies liegen? ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@iracer
Temperatursensor beim Akku ist defekt/hat keinen Kontakt.
Wurde es vor kurzem repariert?
Hat es einen Wasser/Sturzschaden?
Ohne Kabel startet es wohl auch nicht, da der Akku leer ist?
 
maik005 schrieb:
so von privat gekauft oder wie?
Wurde es als defekt verkauft?

Noch nicht gekauft aber habe es vor falls sich der Schaden sich irgendwie beheben lässt.
 
@iracer
Ist es denn defekt, also Glas gebrochen vorn/hinten?
Es sieht so aus als wäre in höhe des Powerbutton das Display defekt, diese weiße Linie, oder ist das eine Reflextion?
Ist die Rückseite original inkl. IMEI Nummer ganz unten?

Was soll es kosten?
 
Es wurde schon einmal unprofessionell geöffnet.
Das Display ist defekt. es hat einen schwarzen Fleck beim Power Button der immer schwarz bleiben wird.
Dazu die weiße Linie die auch immer da sein wird.

Eine ordentliche Reparatur wird sich nicht rentieren.
Dafür war es zu teuer.
Da du es aber noch nicht gekauft hast, was will der ebay Käufer denn dafür haben?

Die Displayeinheit kostet schon 216 Euro, nur das Ersatzteil.
Original Samsung Galaxy S20 (SM-G980F/DS) / S20 5G (SM-G981B/DS) Display | eBay

Wenn du ganz viel "Glück" hast, dann ist auch das Mainboard defekt.
 
Okay vielen dank
 
Wenn du Glück hast ist das Display ansonsten ok.
Wenn du es so lassen willst und wirklich Gück hast hat der Temperatursensor nur keinen richtigen Kontakt mehr.
Rückseite entfernen, die Kunstoffabdeckungen entfernen dann schauen ob alle Kontaktflächen und Kontaktfedern sauber sind und genug Spannung haben und wieder zusammensetzen.
 
Hallo an alle,


ich habe auch ein Galaxy S20 G980F mit dem besagten Problem.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Ich habe das SUB PCB zweimal ausgetauscht, daran liegt es leider nicht. Muss ich wirklich das Shield von der Hauptplatine entfernen? Um an den Thermistor heranzukommen?


Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal und kann erzählen, was bei ihm kaputt war.


Folgendes habe ich schon probiert:

Wireless Charging funktioniert ohne SUB PCB.

Wenn ich 5 Volt an den Mainboard Connector, an dem das Flachbandkabel vom SUB PCB geht, lege, lädt das Gerät, sagt aber, das ein falsches Ladegerät angeschlossen ist. Dieses funktioniert aber nur, wenn das SUB PCB abgesteckt ist.



Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
139
Uwe1893
Uwe1893
Spagallo
Antworten
13
Aufrufe
1.327
569908
5
S
Antworten
5
Aufrufe
167
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten