S21 Ladebuchsenwechsel-Kein Dienst verfügbar

B

Biocare

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei meinem Samsung S21 5G (SM-G991B/DS) eine defekte Ladebuchsenplatine gewechselt. Die Reparatur ging problemlos von der Hand und die neue Ladebuchse funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings findet das Telefon keinen Netzbetreiber mehr, WLan und alles andere funktioniert tadellos. Ich dachte, das ich evtl. einen Stecker nicht ordentlich verbunden hätte, alles nochmal gecheckt aber das Problem besteht weiterhin. Die Sim Karte wird auch vom System erkannt, es kann nur keine Verbindung aufgebaut werden...Es werden auch keine anderen Netze gefunden. Ich habe danach die alte Platine wieder eingebaut und alles funktioniert tadellos (ausser die Ladebuchse...). Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Schonmal jetzt Danke für Eure Hilfe!
 
@Biocare
na an der neuen Platine.
Die wird wohl defekt/fehlerhaft sein.
Oder eine falsche.
Vielleicht ist es eine gebrauchte o.ä.?
(ja, du hast sie wahrscheinlich als angeblich "neu" gekauft)
Wo hast du sie denn gekauft (Link zum Angebot)
 
@Biocare
ich würde beide einmal nebeneinander legen und das Layout der Platinen sehr genau vergleichen.
Siehst du Unterschiede der Kontaktpins/Chips/Anschlüsse?
 
Baue morgen das Telefon nochmal ausseinander und vergleiche beide...sah aber auf den ersten Blick gleich aus.
 
@Biocare
schaue auch ob Artikel-Nummern darauf stehen.
ggf. von beiden deutliche Fotos hier hochladen
 
Hier schon mal ein Bild des Ersatzteils.
 

Anhänge

  • 20230628_222808.jpg
    20230628_222808.jpg
    986,4 KB · Aufrufe: 51
beide Seiten und schärfer wäre toll :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Modell ist das SM-G991B unter Einstellungen - Telefoninfo?
 
Zuletzt bearbeitet:
G991B/DS....mache morgen ein Foto mit ner vernünftigen Kamera.
 
So, oben das Original unten das Ersatzteil.
 

Anhänge

  • PXL_20230701_075552456.jpg
    PXL_20230701_075552456.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 58
  • PXL_20230701_075446768.MP.jpg
    PXL_20230701_075446768.MP.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 64
@Biocare
Ich sehe da auf den ersten Blick nichts.
Die Federkontakte sind auch alle bei beiden Platinen gleich hoch?
 
Alles gleich, kann es sein, dass etwas an der Software noch umgestellt werden muss?
 
@Biocare
nein, dann wird die neue Platine wohl defekt sein?
 
Werde mal den Support kontaktieren und nach einer neuen Platine fragen...mich wundert nur, daß die sim mit Telefonnummer erkannt wird, aber keine Verbindung zu irgendeinem Netz hergestellt werden kann.Die Platine hat doch nichts mit der Netzauswahl an sich zu tun,oder? Selbst wenn ein Defekt an dem sim slot da wäre, müsste ich doch manuell wenigstens die anderen Netzanbieter sehen können...
 
@Biocare

Hast du da in Zwischenzeit eine Lösung?
 
Biocare schrieb:
Selbst wenn ein Defekt an dem sim slot da wäre, müsste ich doch manuell wenigstens die anderen Netzanbieter sehen können...
Nein, nicht unbedingt.
Zumal die Platine ja nichts mit der SIM Karte zu tun hat.
Sondern mit der Antenne für Mobilfunk.

Vielleicht wurde auch beim zerlegen die Hauptplatine beschädigt.
 
skyitalia schrieb:
@Biocare

Hast du da in Zwischenzeit eine Lösung?
ich glaube nicht dass du hier noch eine Antwort bekommen wirst.
Biocare: Letzte Aktivität 02-07-2023
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
958
Thybald
T
A
Antworten
20
Aufrufe
535
html6405
html6405
I
Antworten
7
Aufrufe
1.097
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten