S4 Mini-Display: GT-I9195I kompatibel mit GT-I9195?

F

fabiand84

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein Samsung GTI9195 mit defektem Display.
Habe von einer Bekannten ein GTI9195i bekommen. Jetzt habe ich das "Mainboard" aus dem mit dem defekten Display ins das funktionierende eingesetzt. Das Handy startet ganz normal und es wird auch alles korrekt anzeigt, allerdings funktioniert die PIN EIngabe nicht, da dass Display nicht reagiert. Ist das DIsplay des GTI9195i nicht kompatibel mit dem des GTI9195 ?

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Fabian
 
Hallo @fabiand84
Willkommen im Forum...

könnte sein... oder Fehler beim Einbau... Sicherheitshalber mal in eine Werkstatt gehen, um prüfen zu lassen, ob das Display korrekt gewechselt wurde. Manchmal sind es auch nur paar Kontakte die beschädigt oder abgeklemmt wurden. Oder der Kleber ist verlaufen und hat die Elektronik lahm gelegt
 
ich gehe schon davon aus, dass ich das Display korrekt gewechelt habe. Habe den Vorgang mehrere Male wiederholt und auch das Display auf das GTI9195i zurückgewechelst, und da hat es dann auch perfekt funktioniert. SInd ja nur ein paar Steckverbindungen....
Oder gibt es eine Komponente die ich unbedingt auch hätte wecheln müssen?
 
Hallo,

es könnte sein, dass sich eine für's i nicht kompatible Touchfirmware darauf befindet, diese müsstest du Updaten!

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.891
|HH|
H
P
Antworten
5
Aufrufe
1.335
Peug408
P
Zurück
Oben Unten