S5 Display klebt nicht nach Tausch

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 Display klebt nicht nach Tausch im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
N

Nseries

Experte
Hallo,


ich habe ein S5 gekauft, dort wurde das Display getauscht, laut Vorbesitzer vom Mediamarkt.
Total schlecht gemacht, das Display hat sich komplett gelöst und hing 2mm raus, also habe ich es erstmal komplett entfernt und mit einer Klebefolie extra fürs S5 bestellt und am Display angebracht und dann auf den Rahmen gedrückt, hielt auch ein paar Minuten/Sekunden und dann hat es sich gelöst, inzwischen hängt es wieder fast komplett lose an den Kabeln.
Muss ich auch unter dem eigentlichen Display noch Klebeband anbringen?
Hab übrigens einen nagelneuen Rahmen gekauft gehabt, also an dessen Verschmutzung kanns auch nicht liegen...
Auf Youtube machen viele auch nur diese vorgeschnittene Klebefolie am Rahmen.

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
submain

submain

Ehrenmitglied
Reparaturanleitungen

Beim S5 sollte es nicht viel anders sein, als beim S4 oder Note 3. Ich denke, was die Handgriffe betrifft, kannst du diese Tutorials nutzen. Ansonsten mal in den Sammelthread schauen.
 
N

Nseries

Experte
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Doch, das Note 3 und S4 sind grundlegend anders aufgebaut als das S5. Beim S4/Note 3 kann man einfach die Rückseite abnehmen, um an das Mainboard zu kommen, beim S5 muss man erstmal das nackte Display (samt Glas natürlich) lösen, um von innen die Schrauben zu lösen, damit man das Backcover lösen kann, um an das Board zu kommen.
Aber darum geht es auch gar nicht, das habe ich ja alles geschafft, nur klebt mein Display eben nicht vernünftig am Rahmen. In den Anleitungen wird das Display aber gar nicht vom Rahmen gelöst, da von vollständigen Displayeinheiten die Rede ist, bei der Display und Rahmen eine Einheit sind. Sowas kann es aber beim S5 leider gar nicht geben und ist wie gesagt auch nicht Teil meines Problems.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Hast du mal in dem Sammelthread bei den Links geschaut?
 
html6405

html6405

Lexikon
Das Problem haben viele, auch beim Note 4.
Ich selbst verklebe auch immer die Displayrückseite, entfette die Ränder (am Rahmen und DIsplay) schön sauber
aber auch die adhesive tape's sind qualitativ unterschiedlich.
 
N

Nseries

Experte
Habe jetzt ein besseres Tape gekauft, damit lief es schon besser, aber habe es leider nicht ganz perfekt hingeklebt, dadurch steht es etwas ab.
Ich möchte es nochmal probieren, magst du mir sagen, wie genau du die Displayrückseite und mit welchem Tape verklebst?

Möchte ungerne zu dickes oder falsch platziertes Klebeband verwenden, sodass es am Ende auch das Display rausdrückt. Ist beim S5 ein Spalt vorhanden von Werk aus zwischen Displayrückseite und Mittelcover?

Danke schonmal :)
 
html6405

html6405

Lexikon
Nseries schrieb:
Ich möchte es nochmal probieren, magst du mir sagen, wie genau du die Displayrückseite und mit welchem Tape verklebst?
Entweder mit einen extrem dünnen starken doppelseitigen Klebeband, was sehr gut geht,
oder wenn ich ein Display refurbishe, dann erneuere ich auch die ganze Rückseite,
da gibts gleich klebende adhesive's.

10pcs/lot S5 LCD Touch Screen Adhesive Sticker for Samsung Galaxy S5 SM G900-in Mobile Phone Stickers from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Das ist ein Beispiel, ob dieses hinten klebt oder nicht, weiß ich jetzt nicht sicher, ich hab aber noch ein paar lagernd.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nseries schrieb:
Werk aus zwischen Displayrückseite und Mittelcover?
Ja aber dieser ist wirklich dünn, da kannst du dich an den rosa Streifen orientieren.
 
html6405

html6405

Lexikon
Das könnte passen, allerdings steht da nichts von der Dicke... Müsste man ausprobieren.
Nseries schrieb:
Ansonsten, würdest du mir eins dieser vollflächigen zuschicken?
Ja klar, nur musst du da beim Wechseln extrem aufpassen. Ich putze das Display nach dem Entfernen immer bis zu Glas komplett,
damit das dann auch wieder schön klebt und nichts an einer Stelle drückt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nseries schrieb:
dass ich das Handy bei einem eventuellen Defekt von einem Bauteil nie wieder aufbekomme
Hält ca so gut wie original, was eigentlich echt sehr stark ist ;)
 
N

Nseries

Experte
html6405 schrieb:
Ja klar, nur musst du da beim Wechseln extrem aufpassen.
Gut, das wird mir doch etwas zu riskant bei dem doch sehr teueren Display.
Wäre es ok, wenn ich dir das Gerät einfach zuschicke und du machst das mit deiner fachmännischen Erfahrung? Hatte es jetzt nochmal mit dem "guten" Tape probiert, aber leider hat es sich nach ein paar Tagen wieder gelöst. Und langsam mache ich mir Sorgen um den Connector für Display und Homebutton, dass die sich langsam ausleiern.
Falls du Zeit/Lust hast, wieviel nimmst du dafür?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Bitte per PN klären...
 
Ähnliche Themen - S5 Display klebt nicht nach Tausch Antworten Datum
7
6
6