S6 Edge mit schwarzem Bildschirm

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 Edge mit schwarzem Bildschirm im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
D

deux11

Neues Mitglied
Hallo Forum!

Bei meinem S6 Edge ist während ich es gerade benutzt habe das Display plötzlich schwarz geworden. Dementsprechend habe ich einen Displayschaden vermutet und mir bei EBay ein S6 mit Defekt bestellt und das Display umgebaut. Leider hat es damit auch nicht funktioniert und bei einem Test mit dem Mainboard des anderen Telefons, hat mein Display normal funktioniert. Bei meinem Telefon funktionieren die LEDs, es lädt normal und fährt auch hoch. Der Touchscreen funktioniert auch und ich konnte es auch einmal per USB an den Laptop anschließen und einen Bilderordner retten (leider mit Mustersperre und ich habe es nur einmal hin bekommen). Tastenkombinationen habe ich auch schon probiert - Bildschirm bleibt leider schwarz. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass das Display schwarz ist? Es muss ja vermutlich irgendein Schaden auf dem Mainboard sein oder ein Softwarefehler. Notfalls könnte ich die Platine des Ersatzgerätes benutzten, allerdings würde ich ungern meine ganzen Daten verlieren. Gibt es zumindest eine Möglichkeit, die Daten meines Gerätes komplett auf das neue zu übertragen?

Vielen Dank!
 
maik005

maik005

Urgestein
@html6405 kann dir da bestimmt weiterhelfen :)
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
deux11 schrieb:
Gibt es zumindest eine Möglichkeit, die Daten meines Gerätes komplett auf das neue zu übertragen?
Daten kann ich dir im Notfall direkt auslesen wenn du möchtest, genaueres per PN ;).

Aber eventuell wärs sogar weniger Aufwand, damit die Bildanzeige wieder funktioniert.
Den Fehler kann man dazu ganz schön rausmessen.

Lg
 
D

deux11

Neues Mitglied
Wenn das Display in Ordnung ist aber trotzdem schwarz bleibt, bedeutet dies, dass das Display einfach nicht angesteuert wird und das Mainboard nicht unbedingt defekt ist? Etwas in der Art stand auf einer Hilfeseite....leider ohne Lösungsvorschlag.

In deinem Profil steht du kommst aus Österreich html6405. Heißt du vielleicht Peter? Dann kann es nämlich gut sein, dass du bereits das Vergnügen mit meinem Telefon hattest und das jetzt erneut defekte Mainboard nach einem Totalschaden bereits gewechselt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ja, dann haben wir bestimmt noch eine Unterhaltung und du kannst mir darin direkt schreiben, dann kann ich mich auch wieder besser erinnern... Ich finde nur etwas von einem S7 und damals hatte ich meinen neuen programmer noch nicht.

Bzgl dem Display und Mainboard, wenn das Mainboard ja noch lebt wie du schreibst, ist somit nur im Kreis für die Bildausgabe etwas defekt, den Fehler kann man bestimmt finden und im schlimmsten Falle deine Daten trotzdem retten.

Lg
 
Ähnliche Themen - S6 Edge mit schwarzem Bildschirm Antworten Datum
9
1
10