S6 Edge - Touchscreen reagiert nicht - Keine Beschädigung

B

busfahrer98

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und zwar hatte ich mir vor 2,5 Jahren eine S6 edge gekauft, wo seit gestern der Display bzw. der Touchscreen nicht mehr reagiert.
Ich habe meine Daten via OTG Adapter schon gesichert, habe über die Touchscreen Software *#2663# Updates bezogen und habe danach einen Hard reset gemacht, doch leider ohne Besserung.
Das Handy ist in einem sehr guten Zustand und hat von außen betrachtet keine sichtbaren Beschädigungen.

Meine Frage ist jetzt wie ich nun damit umgehen soll. Ich habe das Handy von Media Markt. Muss ich damit jetzt zu Media Markt oder lohnt sich eine Reparatur nicht?

Wie sind so eure Erfahrungen damit?

Wie gesagt, der Display hat keine sichtbaren Beschädigungen. Die "zurück"-Taste, sowie der Home-Button und die Tasten an den Seiten funktionieren alle, nur der Display reagiert nicht.

Ich freue mich über wirklich jede Antwort..

LG
Busfahrer98
 
Hallo und willkommen bei AH,
ja, klingt nach einem Hardwareschaden, Reparatur lohnt sich zumeist nicht.

Ich verschiebe dich in den Werkstattbereich für möglicherweise konkreteres.
 
Samsung hat mittlerweile auf meine Kontaktanfrage geantwortet und möchte, dass ich das Handy einschicke. Die Reparatur wird mir nichts kosten, solange noch Garantie besteht.
Mein Handy ist aber schon 2,5 Jahre alt. Einschicken, ja oder nein?
Habe nach dem Preis gefragt.
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
104
Music4You
Music4You
T
Antworten
14
Aufrufe
928
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.858
|HH|
H
Zurück
Oben Unten