1. newtom, 12.07.2018 #1
    newtom

    newtom Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    ich war bis vor paar Tagen für 15 Tage im Urlaub (36 - 45 Grad) und habe heute gemerkt, dass sich hinten die Rückseite etwas ablöst, da der Kleber wahrscheinlich nicht mehr richtig hält. Da mein S7 aber schon über zwei Jahre alt ist, frage ich mich 1. ob sich der Kleber überhaupt dauerhaft lösen darf oder es ein Materialfehler ist und 2. ob man nach den zwei Jahren bei Samsung auf Kulanz noch irgendwas erreichen kann, da das Gerät ansonsten in einwandfreiem Zustand ist.

    Grüße
    Thomas
     
  2. Pennywise, 12.07.2018 #2
    Pennywise

    Pennywise Moderator Team-Mitglied

    Wurde das Gerät früher schonmal geöffnet? Zb. bei irgendeinem Handyladen?
    Ist vielleicht der Akku aufgebläht und drückt das Backcover raus? Das müsste man fühlen ob eine Beule entsteht wenn du das Cover zurückdrückst.

    Wenn du es nicht einschicken willst kannst du für kleines Geld bei Ebay Ersatzcover bestellen. (auf seriöse Händler achten, und das der Kleber am neuen Cover schon dabei ist)

    Wenn dein Originalcover sogar noch unbeschädigt ist reicht es auch nur den Kleberrahmen für 3-4€ zu holen. Den alten natürlich vorher ordentlich entfernen.
     
  3. newtom, 12.07.2018 #3
    newtom

    newtom Threadstarter Android-Lexikon

    Nee, das Handy wurde bisher noch nicht geöffnet und der Akku ist auch in Ordnung, da er den Deckel nicht wegdrückt, sondern lediglich der Kleber nicht mehr hält. Wenn man den Deckel mit etwas Druck und Zeit zusammendrückt, hält er auch wieder für kurze Zeit und löst sich dann wieder ca. einen Millimeter ab.
    Ich möchte auch keine Selmade-Reparatur dran vornehmen, dafür ist mir das Gerät zu schade. Hab jetzt mal Samsung angeschrieben, mal sehn, was die dazu sagen.

    Sowas darf meiner Meinung nach aber nicht passieren... leider habe ich seit 02/18 keine Garantie mehr, aber vllt läuft da ja was auf Kulanz seitens Samsung.
     
  4. maik005, 13.07.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @newtom
    kann es sein, dass das Gerät (leicht) verbogen ist?
    An welchen Stellen löst sich der Kleber denn genau?
     
  5. Pennywise, 13.07.2018 #5
    Pennywise

    Pennywise Moderator Team-Mitglied

    Mir ist auch nach einigen tausend S7 kein Fall bekannt in denen sich das Cover ohne Vorschäden (zb. Akku) von alleine löst.
    Hohe Temperaturen, zb. im Sonnenerhitzten Auto würden nur dem Leim weich machen. Spätestens wenn das Gerät wieder abkühlt wird auch der Leim wieder fest.

    Ein verzogenes Gehäuse wie von maik005 erwähnt wäre natürlich auch möglich. In Verbindung mit großer Wärme würde das Cover unter Spannung stehen und sich lösen.

    Fast 6 Monate über der Garantie mach ich Dir leider keine große Hoffnung das da noch was mit Kulanz läuft.
     
  6. newtom, 13.07.2018 #6
    newtom

    newtom Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, komischer weise ist das Gerät nicht verbogen. Mittlerweile tippe ich aber auch auf den Akku.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018
  7. sprengsatz

    sprengsatz Neuer Benutzer

    Thread über Googlesuche gefunden. Bei meiner Frau löst sich auch die Abdeckung. Telefon ist schon lange nicht mehr in Benutzung. Lediglich manchmal im GearVR und da wird die Kiste ultraheiss. Dadurch wird die Abdeckung sich auch gelöst haben.
     
  8. maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @sprengsatz
    Ja und ja.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s7 backcover löst sich

    ,
  2. s7 deckel löst sich

    ,
  3. s7edge rückseite löst sich

    ,
  4. samsung s7 rückseite löst sich,
  5. samsung handy rückseite löst sich,
  6. samsung galaxy s7 edge abdeckung geht auf,
  7. handy deckel kleben,
  8. galaxy s7 rückseite löst sich,
  9. s7 edge hintere klappe klebt ab,
  10. samsung galaxy s7 rückwand,
  11. s7 Rückseite löst sich ab,
  12. samsung galaxy s7 edge abdecknung löst sich,
  13. samsung galaxy s7 rückseite löst sich,
  14. samsung galaxy s7 rückseite kleben welcher Klebstoff,
  15. samsung 27 edge abdeckung kleben
Du betrachtest das Thema "S7 Edge: Abdeckung hinten links löst sich etwas" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.