S7 Edge Akku lädt nicht nach Tausch

S

Schujungron

Neues Mitglied
0
Hallo, da mein Akku von meinem S7 edge langsam schlecht wurde, tauschte ich ihn aus.
Nachdem ich den neuen eingebaut habe, funktionierte das Gerät außer dass ich es nicht laden konnte.
Anfangs dachte ich es liegt am neuen Akku und ich habe ihn austauschen lassen, jedoch habe ich wieder das gleiche Problem.
Wenn ich mir die Ladebuchse von innen so anschaue denke ich, dass der Strom über den goldenen Klebestreifen übertragen wird. Durch das häufige tauschen klebt er nicht mehr zu 100% liegt jedoch noch auf beiden Seiten auf.
Frage: Liegt es an diesem Klebestreifen bzw. kann man ihn "falsch" aufkleben bzw. kann man sich den neu im Internet nachkaufen?
Ich habe das laden mit verschiedenen Steckern, Kabeln und Steckdosen ausprobiert.
Danke im Voraus
 
Ich denke, dass die Einheit funktioniert vor allem habe ich Lautsprecher und die Klinken-Buchse getestet. Hier noch ein Bild von dem Klebestreifen.
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 310
Funktioniert Wireless Charging?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab ich nicht ausprobiert, da ich kein Gerät dafür habe.
 
Schujungron schrieb:
Hier noch ein Bild von dem Klebestreifen.
ach das meintest du...
Weil es war die rede von USB, deswegen dachte ich....naja, egal nun.
Schujungron schrieb:
Wenn ich mir die Ladebuchse von innen so anschaue denke ich, dass der Strom über den goldenen Klebestreifen übertragen wird.
das verstehe ich nicht, besonders in Kombination mit obigen Bild, innen anschauen?
Die Klebestreifen (Bild) haben nichts mit USB und Spannung zu tun (kannst du theoretisch weg lassen und/oder Tesa nehmen o.ä.

Nachtrag: kontrolliere alle Anschlüsse nochmal, besonders die vom USB und verschraube alles (Glaub da war was mit anschrauben, dann erst funktioniert es.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
1
Antworten
8
Aufrufe
1.339
12alex02
1
N
Antworten
6
Aufrufe
2.232
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten