S7 Edge Glas entfernen, beste Methode?

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

ich habe mir ein S7 Edge gekauft, das Glas ist gebrochen. Das Display ist aber noch super (ja, es hat die pinke Linie, aber ich habe die mit diesem Trick mit dem Papier schon fast unsichtbar gemacht). So, ich würde gerne das Glas entfernen. Nun habe ich mich auf Youtube etwas informiert. Es gibt da mehrere Methoden. Manche machen es, indem sie Verdünner in den Spalt zwischen Glas und Display mit einer Spritze einführen. Andere benutzen eine Frost-Maschine, bei dem das Gerät extrem heruntergekühlt wird und dann löst sich das Display scheinbar auch ganz leicht. Andere Erhitzen das Display mit einem speziellen Heizgerät Temperaturgenau:
Solche Geräte habe ich auf Ebay für etwa 30€ gesehen, das würde sich ja durchaus noch lohnen, auch weil man damit noch weitere Handys reparieren könnte. Geht das wirklich immer so einfach wie auf dem Video?

Würde gerne Eure Erfahrungen hören und was man mir als Laien am Besten empfehlen kann. Das mit dem Föhn finde ich ziemlich riskant, man kann die Temperatur nicht kontrollieren und riskiert, die Kontrastschicht am Display zu verbrennen. Dann hat man einen ekligen gelben Fleck drin, das möchte ich vermeiden.

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
115
Music4You
Music4You
S
Antworten
12
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
huntergreyz
  • Umfrage
  • huntergreyz
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Pennywise
Pennywise
Zurück
Oben Unten