S7 erkennt nur kleine speicherkarten(8gb)

S

stefanxl

Neues Mitglied
0
moin moin,
hab mir ein gebrauchtes s7 zugelegt und wollte ne micro sd rein machen.
erste karte 64 gb samsung pro, wird überhaupt nicht angezeigt.(neu)
zweite karte auch ne samsung mit 32 gb, wird nicht angezeigt.(gebraucht)
dritte karte, eine sandisc 32 gb, wird nicht angzeigt.(neu)

hatte noch ne uralte 8gb no name karte liegen, die hat er mir angezeigt und wollte sie formatieren.
kann doch nicht sein das der slot nur ein wenig kaputt ist und nur kleine karten nimmt?
hat jemand ne idee woran sowas noch liegen könnte?

mfg stefan
 
bei gebrauchten Geräten aus zweifelhafter Quelle kann immer viel schiefgehen.

1. ein echtes S7 oder ein gefaktes? https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de

2. irgendwelche sichtbaren Schäden vorhanden, sind auf dem Backcover IMEI und SN eingelasert?
(Falls nein deutet es darauf hin das drinnen schonmal herumgepfuscht wurde)

3. Wasserschaden? (Kontrolllabel im SIM-Schacht rot/rosa?)

4. Gerootet?

Bei einem defektem SIM/SD-Schacht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder die Karte wird erkannt oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke schon das es ein echtes ist. ist auch deutlich flotter als mein altes s5 und von den oberflächen her auch alles amsung.
auf der rückseite ist unterm glas was eingelasert ne ce nummer und recht viel kleingeschriebenes.
im sim schacht hab ich nix endeckt was auf nen kleinen aufkleber hindeutet.
zustand ziemlich gut ,hier und da mal ein kratzer. gerät ist ca 1,5 jahre alt.

edit. hab mir gerade mal ein video angeschaut und ich hab ein echtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefanxl schrieb:
ist auch deutlich flotter als mein altes s5 und von den oberflächen her auch alles amsung.
das hat erstmal nix zu bedeuten, auch die SW kann gefälscht sein, bzw. einfach mit den Samsung-Icons ausgestattet werden.

Wirklich sicher kannst nur mit der App gehen die ich oben verlinkt habe.

Der Text auf der Rückseite müsste so aussehen wie hier auf dem S6:

Galaxy-S7-White-back-VS-Galaxy-S6-White-Back.jpg



Und das Wasserlabel im Schacht sollte so aussehen:

samsung_s7_s7_edge_ldi.jpg


Wenn da gar kein Label ist oder es durchgehend rot/rosa ist hast du ein defektes S7 geschnappt.
 
ah, jetzt hab ich das plätchen gesehen. ist genau wie auf deinen bild weiß mit rosanen kreuzen drauf.
auch die nummern unten passen, habs mir gerade genauer angesehen, ce imei alles dabei
 
@Pennywise82
Keine Ahnung obs in diesem Fall von Belang ist, aber auf Deinem Bild sieht man die IMEI.
Muss die raus?
Gruß von hagex
 
@hagex ist irgendein Bild aus der Googlesuche :laugh: Nicht mein Handy. Alles gut

@stefanxl Wenn du dir also sicher bist das dass S7 original ist und auch noch in der zweijährigen Garantiezeit liegt könnte es sich lohnen wenn du es zur Reparatur einschickst. zb. @w-support
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
:lol: :thumbsup:
 
jor, ich denke auch. hab zwar keine rechnung, aber laut der sn nummer (j2) wäre das baujahr ja januar 2017.
ich denke ich schreib den samsung support mal an.
[doublepost=1525192920,1525190581][/doublepost]jetzt erst geschnallt, w-support ist jemand aus dem forum über den ich das auch abwickeln kann?
im falle einer garantie?
 
so, hab nun mal mit dem samsung support geschrieben und telefoniert.
da ich keine rechnung mehr zu den gerät habe, wird eine garantie kategorisch abgelehnt, obwohl das gerät von januar 2017 ist.
mit der begründung ich könnte nicht nachweisen das es wirklich meins ist.( o ton es könnte ja geklaut sein.)
was mir aber angeboten wurden ist, ich könnte es einschicken und es aus eigener tasche reparieren lassen.( da ist es dann wurscht ob es eventuell geklaut ist usw)
das verstehe noch einer diese garantie politik.
 
@stefanxl : Ich verstehe nicht wieso sich alle immer zuerst an diesen unfähigen Samsung Support wenden.... Schick das Gerät an W-Support, die reparieren meistens auch ohne Rechnung...

Und nein W-Support ist keine einzelne Person sondern ein großes Unternehmen:

www.w-support.com
 
ja, ich werde die mal anschreiben.
ich hatte das leider vorgestern zu spät geschnallt die verlinkung von penny. da hatte ich schon ne mail an den samsung support geschrieben.
 
@stefanxl Hast du meinen obigen Link beachtet (autorisierte Reparaturdienste, da möglicherweise Garantiefall, im ersten Thread dieses Unterforums kannst du außerdem direkt Kontakt zu w-support aufnehmen.
Deine Profilnachricht wird wahrscheinlich nicht beantwortet ;) )?
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
113
Music4You
Music4You
H
Antworten
5
Aufrufe
1.386
handychrasher
H
C
Antworten
3
Aufrufe
860
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten