Samsung A51 Mainboard keine Funktion

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung A51 Mainboard keine Funktion im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
M

micky5611

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Hab hir ein A51 Mainboard das tot ist.
Lässt sich nicht einschalten,nicht Laden, nix :(
Alles andere im Handy funktioniert tadellos, da mit einem anderen Mainboard getestet wurde.
Handy war Orig. noch zu(Ungeöffnet) also keiner hat vorher versuche gestartet.
Handy ist nicht älter als 6 Monate(Keine Rechnung)
An was kann es liegen?
lg micky
 
maik005

maik005

Legende
@micky5611
Am Mainboard?
Ok, Spaß beiseite.

Da gibt es sicherlich vieles was man testen könnte.
Geht es dir um die Daten auf der Platine?
Dann kann dir @html6405 bestimmt helfen.
 
M

micky5611

Neues Mitglied
Nein nicht wirklich, daten sind nicht wichtig, mir geht darum an was kann es liegen das es überhaupt nichts tut.
Zieht keinen Strom beim laden, alles schon getestet.
Stecker sind alle OK(Optisch)
 
maik005

maik005

Legende
@micky5611
Du hast nur das Mainboards getauscht und es lief?
Sub Board blown also identisch?
 
M

micky5611

Neues Mitglied
Ja hab das defekte auch in ein anderes gesteckt, nix tut sich, 3 sub getestet, 3 flex, mainboard tot :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibts unterschiede bei den Sub`s
Beitrag automatisch zusammengefügt:

??
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Philosoph
@micky5611 An wirklich sehr viel.
Gibt es eine Vorgeschichte dazu?

Erstmal wäre interessant, wie viel mA zum Beispiel über die Buchse oder dem Akkukonnektor aufgenommen werden,
wenn es Erwärmungen gibt, könnte dies auch schon ausschlaggebend sein.

Als nächstes würde ich mal rund um den Power IC messen, ob Spannung ankommt und Ausgangsspannungen existieren,
das Spiel kann dann endlos weitergehen, bis man etwas findet :).

Wenn das Board "normal" versorgt wird aber nicht startet, wäre der Speicher meine nächste Vermutung.
 
M

micky5611

Neues Mitglied
Hallo, fehler gefunden, war doch das USB Sub Board, Kalte Lötstelle beim Stecker.
Läuft wieder
lg micky
 
Ähnliche Themen - Samsung A51 Mainboard keine Funktion Antworten Datum
9
13
5