Samsung Ace 2 Touchscreen-Connector defekt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Ace 2 Touchscreen-Connector defekt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
G

grasmonster

Neues Mitglied
Sorry wenn OT!
So. Nachdem der angeblich reparierte Touchscreen auf nix reagierte, hab ich das Handy zerlegt und festgestellt das der IDIOT den Connector am Display (wo der Touchscreen angeschlossen wird) kaputt gemacht hat.. Ein Stück abgebrochen.
Nun meine Frage..kann man einen neuen Connector anlöten lassen oder muss da nen komplett neues Display eingebaut werden???

Hat da jemand ne Idee, kann so etwas löten oder ne Adresse für günstige Display's (eBay 35€)

MFG
grasmonster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Um was für ein Gerät handelt es sich?

Und du meinst den Connector auf der Seite des Displays, richtig?

Den Stecker kannst du nicht löten, vergiss es...

Du benötigst eine neue Displayeinheit, bei Interesse melde dich einfach mal.
 
R

redcooper85

Gast
Wenn es um das Ace geht was du laut deinem Profil hast dann sitzt der Connector, also die "Buchse" in die das Flexkabel eingeschoben und verriegelt wird auf der Hauptplatine, vom Display aus gehen nur die Kabel, die sind fest verbunden.

Sollte der Connector auf dem Bord oben vor der Verriegelung gebrochen sein, dann wird eine Reparatur sehr schwer, so ein Teil zu löten ist eine Scheißarbeit, selbst mit dem passenden Equipment dazu
 
G

grasmonster

Neues Mitglied
Du hast am Display einmal einen Stecker der auf die Hauptplatine gesteckt wird..und einmal eine "Steckdose" in die das Flachband vom Touchscreen gesteckt wird.
Diese "Steckdose" hat mein ehrenwerter Arbeitskollege zerbrochen und 2 Anschluss Kontakte abgerissen.

Ich denke das man entweder das Fachwissen und das richtige Equipment dafür hat...oder das Geld für ein neues Display.

Ich warte mal auf 00Gery00 seine Antwort auf mein PN.

MFG
grasmonster
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich habe gar keine PN von dir erhalten???

Schick sie mir bitte nochmal. ;)
 
Ähnliche Themen - Samsung Ace 2 Touchscreen-Connector defekt Antworten Datum
15
11
3