Samsung Galaxy A71: Handy lädt nicht mehr

1

12alex02

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe hier mein A71 welches seit letzter Woche erst nur noch sporadisch, und danach gar nicht mehr geladen hat.

Nun habe ich, da beim Ladevorgang einmal der Akku sehr heiß wurde, bereits einen neuen verbaut. Anschließend habe ich die Platine der Ladebuchse erneuert was dazu führte, dass das Handy ca. 12h lang sich immer wieder mit dem Ladegerät verbunden ließ. Leider war das aber nach 12h vorbei und keine Ladung konnte mehr durchgeführt werden.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich gerne mal nach vergleichbaren Fehlern und deren Lösung fragen. Gerne würde ich das Handy noch weiterbenutzen wollen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße Alex
 
Hallo und willkommen im Forum, Alex!

War der Akku aufgebläht? Von wo wurde neue Akku bezogen? Anderes Ladegerät getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke!

Natürlich habe ich diverse Ladegeräte getestet. Der Akku ist ein Originalakku aus einem Vorstellungsgerät. Der alte Akku war nicht aufgebläht.

Viele Grüße!
 
Hallo,

Rein Spekulativ:
Vielleicht bekommt die Platine der Ladebuchse keinen richtigen Kontakt zum Board. Ich würde da vielleicht nochmal nachschauen. Möglicherweise hat das Kabel von der Ladeplatine zum Board einen weg..
Ist die Platine der Ladebuchse auch aus dem anderen Handy?

Wenn auch hier alles in Ordnung ist, gehe ich stark davon aus, dass mit der Ladeelektronik auf dem Board etwas nicht okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe die Platinen unten schon zwei mal getauscht, da mir fälschlicherweise zwei zugesendet wurden. Danach hat das Handy kurz geladen, bis 75% danach war Schluss. Danach bin ich jetzt auf die Idee gekommen, noch mal das Flex-Kabel zu tauschen. Habe bereits vor einem halben Jahr ähnliche Probleme gehabt und dann die Platine und das Kabel getauscht.

Mein Theorie ist daher mittlerweile, dass das Flexkabel einen "Wackelkontakt" hat. Da ich noch das alte habe, werde ich das jetzt mal versuchen zu tauschen. Ebenfalls habe ich bereits ein neues Flexkabel bestellt. Das sollte dann zur Not morgen kommen.

Ansonsten habe ich meines wissens nach alles so sehr schon getauscht, dass es nur noch das Flexkabel oder schwerwiegenderes sein kann.

Sorry für die ggf. entstandene Unordnung bzw. Verwirrung.

Danke!
 
Ich bin mal gespannt.
Sag bitte bei Erfolg oder nicht Erfolg bescheid.
Im Falle des nicht Erfolgs, verschiebe ich Deinen Thread in unseren Werkstattbereich.

Vg
Julian
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

hatte das Kabel gestern getauscht. Dann hat das Handy wieder geladen, alles kein Problem. Bis gerade eben.
Hatte es öfters ans Ladegerät gehangen in den letzten 24h um zu testen, ob alles funktioniert.

Hat es auch gute 24h, nun jetzt lädt das Handy leider nicht mehr. Egal welches Kabel oder welche Steckdose.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass man Handy einfach jegliche Hardware frisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Weil es dabei stand natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
170
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.097
html6405
html6405
N
Antworten
6
Aufrufe
2.242
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten