Samsung Galaxy Express sieht aus, als ob im Display schwarze Farbe reinläuft

G

Gauloise

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein Samsung Galaxy Express.
Nachdem sie es heute aus der Tasche nahm sah sie, dass das Display aussieht, als würde innen schwarze Farbe 'reinlaufen. Das Display ist fast ganz schwarz, nur an manchen Stellen sieht man noch etwas vom richtigen Display.

Da das Handy in ihrer Tasche nur mit einer popeligen Schutzhülle geschützt ist und die Jugendlichen ja nicht immer gerade zimperlich mit ihren Taschen und Rucksäcken umgehen, kann ich mir vorstellen, dass das Handy da irgendwas abgekriegt hat. Kann das sein?
Das Glas ist aber absolut in Ordnung, kein Kratzer und nichts.

Was könnte sonst noch die Ursache sein?
Was ist da eigentlich kaputt?
Kann man sowas reparieren?
Und läuft das möglicherweise sogar noch über Garantie?

Danke im voraus für Eure Hilfen,
Gauloise
 
Hallo,

da ist leider das Display defekt, was kein Garantiefall darstellt, da dieses Problem Auftritt, wenn das Gerät einen Schlag abbekommt.

Dort löst sich dann die "Zwischenfolie" langsam ab, so kommt das Phänomen zustande, das es aussieht, als würde eine Flüssigkeit darunter kriechen und sich verteilen.

Wie gesagt, eine Reparatur kommt nur in Form einer neuen Displayeinheit in Frage.


Edit:
Der Preis beläuft sich auf ca. 135€ +/-, so als Hausnummer für dich.
 
Hallo Gery,

00Gery00 schrieb:
da ist leider das Display defekt, was kein Garantiefall darstellt, da dieses Problem Auftritt, wenn das Gerät einen Schlag abbekommt.
Aha, das heisst also, man sollte auf keinen Fall sein Handy "schutzlos" in die Schultasche stecken.
Und um einen ordentlichen Schutz zu haben gehört unbedingt ein DISPLAYSCHUTZ, korrekt?
Also quasi eine Handytasche, sprich: die Dinger, die die Jugendlichen toootal "uncool" finden.
Nun denn, mal sehen, wie "uncool" meine Tochter dann die Reparaturkosten im Vergleich zu einer Schutzhülle findet.

Dort löst sich dann die "Zwischenfolie" langsam ab, so kommt das Phänomen zustande, das es aussieht, als würde eine Flüssigkeit darunter kriechen und sich verteilen.
Oh interessant...!

Wie gesagt, eine Reparatur kommt nur in Form einer neuen Displayeinheit in Frage.
Der Preis beläuft sich auf ca. 135€ +/-, so als Hausnummer für dich.
Bzw. als Hausnummer für meine Tochter....denn die Kosten zahlt sie natürlich selbst!
Was nutzt alles Reden gegenüber eigenen Erfahrungen?

Viele Grüsse,
Margit
 
Hi Margit,

es ist in jedem Fall richtig eine Schutzhülle zu tragen, es sind halt keine Handys mehr, sondern Smartphones mit einem relativ großen Display, was natürlich die schwächste Stelle darstellt und deshalb als erstes beschädigt wird.

In der Regel kannst du auf jedenfall davon ausgehen, daß es aufgrund von diversen Erschütterungen passiert ist, denn von alleine kommt sowas keinesfalls.

Übrigens ist diese Hausnummer nur der Preis, wenn du die Reparatur selbst durchführst, es kommen also nochmal Arbeitskosten hinzu.

Solltet ihr niemanden haben der es euch repariert, melde dich per Nachricht bei mir, ich mache es euch Ausnahmsweise für einen Obolus, denn die kleine ist schon genug gestraft, es selbst zahlen zu müssen, was ich natürlich unterstütze, der Preis aber nicht noch höher getrieben werden muss. ;)

Wir waren alle mal jung und blauäugig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gery,

Danke für Deine Antwort!

Oh ja, sie ist in der Tat gestraft, alleine der Anschiss von Seiten des Papas, der ihr den ganzen Abend Vorwürfe machte, haben ihr ordentlich zugesetzt.

Als sie damals (vor knapp einem Jahr) unbedingt ein Handy wollte, da hätten wir ihr ja eines gekauft - allerdings ein günstiges, bei dem es nicht so schlimm ist, wenn's kaputtgeht.
Aber sie wollte unbedingt ein Smartphone, was wir nie im Leben bezahlt hätten und auch nicht so einfach gekonnt hätten.
Und so hat sie das Geburtstagsgeld zusammengekratzt und wir haben ihr einen Teil ihres Konfi-Geldes zur Verfügung gestellt, so dass es wirklich ein Haufen Geld war, den sie löhnte! 300Euro, wenn ich mich nicht irre.
Wir haben uns damals den Mund franzelig geredet, dass sie so ein teures Gerät doch schützen müsse - aber sie wollte ums Verrecken keine Schutzhülle.
Und jetzt liegen die 300€ in Form eines unnützen Handys auf dem Tisch und der Papa hat ihr es gestern abend auch noch ständig unter die Nase gerieben - das tut weh!

Naja, heute ist ein neuer Tag und unsere Tochter hat sich dazu entschieden, bis zu ihrem Geburtstag im Juli entweder ein billiges, whatsup-fähiges Handy zu kaufen oder ein Uralt-Handy von uns zu benutzen und bis zu ihrem Geburtstag auf ein neues Handy zu sparen.
Find' ich 'ne gute Lösung!
(Kannst Du ein billiges, Wlan-fähiges Handy empfehlen, damit sie mit ihren Freundinnen chatten kann?)

Und jetzt 'mal sehen, was sie daraus gelernt hat:
Entweder sie nutzt eine Handytasche, damit ihr sowas nicht mehr so schnell passiert (dann würde ich ihr die auch bezahlen, damit das Ganze dann nicht an 20€ scheitert), oder sie will keine Handytasche und geht das Risiko ein, dass ihr das Handy wieder 'runterfällt und kaputt ist.


Dass Du ihr das Handy reparieren könntest, das wäre natürlich auch eine Option! Sie ist jetzt nicht da, aber wenn sie zurückkommt, dann rede ich 'mal mit ihr.
Über deinen Arbeitslohn können wir ja noch reden, ich würde mich da schon an den Kosten beteiligen.


Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Angebot und
viele liebe Grüsse,
Margit
 
Hey Margit,

ich habe auch ein 12 jähriges Patenkind, ein Mädel und bei denen ist ja alles noch schneller uncool. :D

Ich weiß nicht was du unter "günstiges whatsapp fähiges Handy" verstehst, jeder hat ein anderes Budget, aber melde dich mal per Nachricht bei mir, ich habe evtl. ein S3 mini oder S2 da.

Mit der Reparatur werden wir uns auch schnell einig, keine Angst.


PS: Und sag dem Papa nun, er soll es nicht weiter vorhalten, die arme quält sich schon genug, dass sie nicht mehr up to date mit ihren Freunden sein kann. ;)
 
Hallo Gery,

Danke für Deine Antwort!



00Gery00 schrieb:
ich habe auch ein 12 jähriges Patenkind, ein Mädel und bei denen ist ja alles noch schneller uncool. :D
Das stimmt einerseits, weil ihr Selbstwusstsein noch nicht so stabil ist und sie noch mehr auf die „Anerkennung von aussen“ angewiesen sind;
Andererseits: leg’ noch zwei jahre drauf, dann ist neben dem „Geschmack der anderen“ auch noch der „eigene Geschmack“ dazu - und das kann sich auch beissen und zu Gewissenskonflikten führen.
Schwieriges Alter und das begann bei meiner Tochter bereits mit 4-5 Jahren, als sie anfing, dass sie sich die Klamotten für den Kindergarten nicht mehr so kommentarlos von mir rauslegen liess. (Und sie sah ums Verrecken nicht ein, dass man im Winter kein ärmelloses Sommerkleidchen anziehen kann, auch wenn sie zu dem Kompriss bereit wäre, die Wollstrumpfhosen drunterzuziehen..... )!
Andererseits:
Waren wir früher mehr oder weniger nicht alle so, wenn es darum ging, dazuzugehören?
Ich erinnere mich noch sehr gut und schmerzlich daran, wie oft ich vor der Schule stand und mich nicht reinwagte, weil ich mich für meine alten, gebrauchten, geflickten und teilweise auch zu kleinen Klamotten schämte. Und damit die Hosen und Pullis noch ein bisschen länger hielten, kam meine Mutter auch noch auf die Superidee, mit selbstgetrickten Bündchen die Ärmel zu verlängern. Und an die Hosenbeine wurde ein Stück Stoff angenäht.
Und - oh jeee, die Wintermütze, die mir meine Grossmutter häkelte....schrecklich!!!! Aber ich musste sie anziehen, weil kein Geld für eine gekaufte Mütze da war. Aber spätestens wenn ich ausser Sichtweite meiner Mutter war landete die Mütze im Schulranzen - und wenn mir die Ohren vor Kälte abgefallen wären!

Ich denke, den Kids von heute geht es nicht viel anders, allerdings spielt sich alles auf einem etwas anderen finanziellen Level ab.
Und was die Mützen angeht: im Winter sagte mir meine Tochter ganz offen: „Mama, wenn Du mich zwingst, die Mütze anzuziehen, dann wandert sie hinter der nächsten Strassenecke im Rucksack!“
Also hab’ ich es ihr freigestellt: Mütze oder kalte Ohren! Wobei: die Mütze hatte sie sich selbst ausgesucht! Es ging nur darum, dass sie sich ihre schöne Frisur nicht ruinieren wollte....!!

Ich weiß nicht was du unter "günstiges whatsapp fähiges Handy" verstehst, jeder hat ein anderes Budget, aber melde dich mal per Nachricht bei mir, ich habe evtl. ein S3 mini oder S2 da.
Ja, da ist das Problem, dass mein Mann kein gebrauchtes Handy kaufen will. Wegen der Garantie.

Mit der Reparatur werden wir uns auch schnell einig, keine Angst.
Das glaube ich gerne, aber wir sind ja jetzt auf der Suche nach einem günstigeren Smartphone, das dann wieder volle Garantie hat.

PS: Und sag dem Papa nun, er soll es nicht weiter vorhalten, die arme quält sich schon genug, dass sie nicht mehr up to date mit ihren Freunden sein kann. ;)
Ich glaube, Männer sind genauso unverbesserlich wie Kids (....und Frauen).
Ich kann es ihm nicht beibringen, sich NICHT aufzuregen, ich kann nur noch vom Thema ablenken.
 
Hallo,

so das Thema Smartphone hat sich nun erledigt.
Meine Tochter hat ein S3 mini für 129 Euro gekauft - und ist nur noch glücklich und hegt und pflegt das Teil, hat sich sogar gleich ein Antivirenprogramm und Reinigungstools drauf machen lassen!!
Und sie hat sich sogar darauf eingelassen, ein Echtglas-Displayschutz UND eine Smartphone-"Buchhülle" zu kaufen!

So hat sich alles doch nun zum Guten gewendet!
Und noch ein positiver Nebeneffekt: dieses Smartphone stört nicht mehr meinen Internetzugang!!!!!:thumbsup::thumbsup:

Danke für Eure Hilfe und
viele liebe Grüsse,
Gauloise
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
990
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
182
Cloud
Cloud
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
148
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten